Schwalbe in Hamburg Rahlstedt läuft nicht, HILFE!!

  • Hallo,
    mein Vogel hat gestern seinen Geist aufgegeben :smokin: . ich hoffe das mir jemand helfen kann. ich war zum tanken und dabei ist mir das Schloß von der Sitzbank unter den Tank gefallen. bis zu meiner Garage sind es ungefähr 400 Meter. Dort habe ich meine Schwalbe ausgemacht und abgestellt. Habe dann den Panzer hinten abgebaut und das Schloß gefunden. Dann den Panzer wieder rauf und fertig. Als ich dann losfahren wollte, nichts. Jetzt meine Frage,: kann es sein das ich ein Kabel im Panzer gelöst habe welches mit der Zündung zusammenhängt, (Masse) ? Oder ist meine Mischung zu fett? Ich habe bei 5 Liter Benzin ca. 0;2 Liter Öl dazu gegeben. Tanke eigentlich immer so. Für eine schnelle Antwort bzw. Hilfe wäre ich dankbar, ist doch so schönes Schwalbewetter. Ich komme aus Hamburg Rahlstedt. Auch Flo darf sich ruhig melden.
    Gruß Frank

  • Ich tanke immer erst das Benzin umd dann das Öl, weiß vorher doch nicht wieviel ich tank. Der Hahn war auf, stimmt. Ich bin üngefähr bei 1:25 wenn ich richtig rechne,oder? Was ist eigentlich mit Startpilot? Probiere ja alles mal aus. An einem abgerissenem Kabel kann es also nicht liegen?

  • Das liegt nicht am Gemisch und nicht an den Kabeln unter dem Panzer ,
    schau mal nach ob sich eventuell der Zug vom Starvergaser verklemmt hat .
    mfg

  • kann natürlich auch sein das der Motor einfach nur abgesoffen ist.
    mach denn Benzinhahn mal zu und versuch sie ein paar mal zu starten so 10 mal vielleicht, dann mach den Hahn wieder auf und versuchs erneut.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

  • Naja, dann fehlt vielleicht der Sprit?


    Vielleicht ist nur was kaputt? :wink:


    Im Ernst: Der Motor braucht zum Laufen ein zündfähiges Gemisch und nen Funken zum richtigen Zeitpunkt. Wenn der Funke nicht da ist, ist das ein Zündungsproblem. Wenn die (kalte) Kerze nicht nass wird, liegt der Verdacht nahe, dass mit der Gemischaufbereitung (sprich: Vergaser) was nicht stimmt.


    Überprüf doch bitte erst mal Funken und Kerzenfeuchte.


    Es scheint ja dann eher am Vergaser zu liegen...

  • Funken kontrollieren , soll da sein
    Nachsehen ob Kraftstoff in Vergaser ist
    Wenn ja , Vergaser reinigen.

  • Ich werde morgen mal nachsehen und den Vergaser ausbauen müssen, drückt mir die Daumen das alles gut wird. Danke für die zahlreichen Antworten. wem noch etwas einfällt, immer her damit

    • Offizieller Beitrag

    wenn dein benzinhahn offen war (insbesondere, wenn er auf reserve stand), könnte es sein, dass sehr unwillig mischendes öl relativ unverdünnt in den vergaser gelangt ist. auch wenn man es nach dem tanken reinkippt. (wie ist das eigentlich ist das öl leichter als das benzin???)
    vergaser mal abnehmen ist schon der richtige ansatz. vielleicht hast du auch beim tanken rest- und modderrreste im tank aufgewirbelt und die verstopfen nun deine hauptdüse.
    bau mal den vergaser aus und prüfe den innen.


    gruß sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Bin gleich in meiner Garage ( habe ich angemietet, ist nicht bei mir im Haus ) , muss mit dem Auto 10 min fahren. Deshalb ist es nicht mal eben gemacht. Werde nochmal versuchen und dann werde ich den Vergaser mal untersuchen.

  • ich hoffe deine Schwalbe läuft wieder? Also wenn alle Stricke reißen, würde ich auch wenn ich kein Profi bin, mal vorbei kommen. Ich denke das mein Technisches verständiniss ganz gut ist. Bin Samstag wenn alles klappt eh in Hamburg (mit Schwalbe), dann könnte ich mal rum fahren! Einfach mal ne Info hinterlassen! Adresse plus Uhrzeit, dann kann ich dir mehr sagen.

  • So, ich war in der Garage und habe den Vogel untersucht :D .Also, ich habe keinen Zändfunken, weder mit Kerze noch mit dem nacktem Zündkabel. Und zu allem Überfluß hat sich mein Kicker verabschiedet. War vorher schon nicht mehr so gut ( Verzahnung). Ist zum Kotzen. Finde ich echt toll von Dir Tom, ich kann Hilfe echt gebrauchen. Bin technisch auch nicht so versiert. Ich stelle mal meine Telefonnummer ins Netz dann kannst Du dich mal melden( andere auch!!!), rufe auch gerne zurück 01577/526 78 75 ( ALDI ). Besten Dank im voraus.
    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!