Schwalbe hat aufgegeben

  • Die Schwalbe hatte heute Morgen schon angefangen rumzuzicken. Jedes mal wenn ich die Kupplung gezogen hab und auf ne Ampel zugerollt bin, mußte ich extra Gas geben damit sie nicht aus ging. Auf dem Heimweg das selbe nur das sie dann unvermittelt aus ging und sich nun nicht mehr starten läßt, weder mit Kick noch mit schieben.
    Also werde ich wohl am WE den Vergaser säubern und mal die Einstellung (wurde vor 200km beim Vapeumbau in der werkstatt gemacht) kontrollieren.


    Oder habt ihr ne andere Idee woran es liegen könnte ?


    Hab dazu noch nen Bild ! :(



    Wer später bremst ist länger schnell !!!

    • Offizieller Beitrag

    Vergaser säubern


    Mach vorher auch den Tank, das Benzin und den Benzinhahn sauber, erst dann ist das eine geniale Idee!


    Peter

  • Was hat`n der ADAC-Fritze zu seinem Auftrag gesagt? Und hat er das Ölbindemittel wegen dir ausgestreut? Wenn ja, dann hast du zuätzlich irgendwo Flüssigkeiten verloren (ggf. beim kippen, also sauber machen).
    Bevor du irgendetwas verstellst überprüfst du bitte noch das Kerzengesicht.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Derr Adac Typ hätte sich am liebesten mit mir an den Straßenrand gestellt und die Kiste gleich an ort und stelle zerlegt, da er selbst 2 alte Maschinen hat an denen wer nur am schrauben ist ... :D

    Und nein das Ölbindemittel war schon drauf. Also nix ausgelaufen!

    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  • Hab heute den Luftfilter kurz durchgepustet und nochmal nach der Kerze geschaut.
    Sieht für mich nach rehbraun aus ...
    Funke ? Aua ja der war da :))
    Dann den Vergaser ausgebaut, gereinigt und das Standgas neu eingestellt.


    Scheint zu laufen, vielleicht nochmal ne Feinjustierung.
    Hab rund 10km Probefahrt gemacht, ohne Probleme !
    Achso zum Auspuff: dicht sein sollte der nicht, der scheint recht neu zu sein (MZA)
    Aber nochmal ne Frage.
    An der /1 ist doch normalerweise der mit der Zigarrenform drann! Ist der von der /2 innen anders oder hat der einfach nur ne andere Form ?
    Hab nämlich den /2 an meiner /1 ... :?

    Wer später bremst ist länger schnell !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!