Schwalbe hat schlechte Leistung wenn Sie warm ist

  • hallo aus hamburg von einem schwalbenneuling.


    ich habe mir heute eine kr 51 / 1 gekauft. wenn sie warm ist nimmt kein gas mehr an und hat kaum noch leistung. aber nur unter last, im stand nimmt sie wieder hervorragend gas an.


    wer kann helfen ?


    und welche schrauben am vergaser sind die einstellschrauben. ich kann zwar 2 mit einer feder sehen , weiß aber nicht welche welche ist.


    liebe grüße


    guido

  • spookihh,


    die etwas schräge Schraube dient der Einstellung der Leerlaufdrehzahl. Die waagerechte der Einstellung des Leerlaufluftgemisches.


    Also erst bei warmgefahrenen Motor den Leerlauf so einstellen, dass der Motor sicher läuft. Dann die waagerechten Schraube soweit herausdrehen, bis der Motor nicht mehr schneller dreht (evtl. vorher hineindrehen). Dann die schräge Schraube wieder zurückdrehen bis zum ruhigen Motorleerlauf.


    Quacks der ältere


    PS: Eine Vergaserreinigung wäre sicherlich auch nicht schlecht. Wies geht, findest Du in den FAQ.

  • hallo und vielen lieben dank für deine schnelle antwort.


    so vergaser habe ich gereinigt und wie in den faq beschreiben eingestellt. dabei ist mir aufgefallen das der luftfilter einsatz fehlt und der vergaser voller dreck war, toller vorbesitzer.
    ich muss jetzt erst mal schauen wo ich in hamburg überhaupt ersatzteile bekomme denn ohne luftfilter fahre ich nicht, will die schalbe ja nicht schlachten.


    auf jeden fall kaufe ich nicht bei köster, ein unfreundlicher laden, unglaublich.


    auch die zundkerze hatte ich raus, ist rehbraun und trocken.


    ergebnis: sie springt an wie eine 1 aber sobald ich ein wenig gas gebe bockt sie, nimmt das gas nicht an. besonders schlimm an steigungen.


    liebe grüße


    guido

  • @spokihh,


    dass sich die Probleme nicht schlagartig beseitigen lassen sollte Dir klar sein. Gerade wenn der Gaser sehr verdreckt ist, wirst Du um mehrmaliges Reinigen nicht umhin kommen. Dann sollte auch dem Tankinneren mal ein Blick gegönnt werden, sowie den evtl. vorhandenen Benzinfilter(n).


    Quacks der ältere


    PS: Im Vergaser und dessen Düsen gibt es jede Menge kleiner Öffnungen, die alle frei sein sollten.

  • liebe an alle die mir geholfen haben, das problem hat sich erledigt..


    ich habe zufällig einen schrauber mit werkstatt (und das in hamburg)gefunden der sich mit schwalben auskennt. der hatte dann auch noch eine alte schwalbe zu aussschlachten da und ich habe den vergaser einfach ausgetauscht. vorher hatte ich einen 15 ner und nun einen 16 ner, das schälbchen schnurrt wie eine katze.



    trotzdem bin ich an jedem kontakt interessiert wo man teile bekommen kann, an meiner schwalbe ist noch einiges zu tun.


    thanks


    spooki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!