Schwalbe wird zu heiß

  • Hallo habe ein ernstes prob mit meiner schwalbe kr51/1(gebläse motor)
    der motor wurde neu gemacht da die alte kurbelwelle kaput ist wure eine neue gekauft bei ost2rad und verbaut vorher war eine kupfer gelagerte kurbelwelle drinne nun ist eine mit nagellager drinne aber das ist eigentlcih ja auch egal auf jeden fal flutscht die kurbelwelle gut habe zylinder und kolben verbaut kolben hat nagelneue kolben ringe er ist 39,97 groß mir wurden 40,00 kolbenringe gegeben
    öl ist auch neues im motor und graftstoß zufuhr ist auch dar die luftschraube wurde auf 1/2 umdrehung rausgedreht ich habe 1:50 drinne nun habe ich das problem das der kolben sau heiß wird und es logischer weise zu zündaussetzern komt und kolben klemmer da der wärme werd der zyndkerze überschritten wird
    aber woran kann es liegen die kurbelwelle läuft frei der kolben eigentlich auch
    also wne cih am pleurad drehe schleift nix und er flutscht auch also bin erst mal überfragt hoffe mir kann einer helfen solte ich das bezin gemisch noch fetter stellen ?

  • noch was als die kurbelwelle verbaut wurde wurden auch simmerringe neu gemacht und lager auf jedenfall war auf der rechten motor seite ein simmerring dann eine ölleidscheibe das lager und ein ausgleichsring drinne der ausgleichsring passt nun abe rnicht mehr rein ist das schlim muß der rein
    ode rist das nciht so wichtigwl das lager liegt genau plan an der kante

  • Die ersten 500 km in der Einfarhrzeit solltest Du 1:33 fahren ,
    und nach den Einfahrangaben von Simson , also immer
    Sutsche .
    mfg

  • am kolben ist auf der seite zum vergaser unten ein kleines stück abgebrochen ist das schlim bei unser motorrad werkstatt sagte man nein ich soll es glatt pfeilen und den geht es wieder hab ich auch gemacht also daran kann es nicht liegen oder

  • Badboy, im Vorbeigehen stellst Du schon Rekorde auf: Hunderte Wörter ohne Punkt, Komma und Satzanfänge. Ich kann es nicht lesen und will es auch nicht.


    Gruß aus Dresden

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!