Schwalbe mit Hitzefehler ? Antwort oder bitte einen Link

  • Moin erstmal !



    -Gibt es einen Hitzefehler bei den Schwalben ?
    ( besonders nach Fahrt, kurzer Stillstand (Tanken), Weiterfahrt)


    -Kann man diesen grundsätzlich irgendwie kompensieren ?




    Hab nach ca 10 seiten treat kucken /lesen noch nix konkretes gefunden, also bitte antwortet mir jemand oder verlinkt mich doch bitte !!


    Danke im vorraus !


    (seit heute stolzer Bezitzer einer Schwalbe)

  • Willkommen im Nest :D Ich versteh die Frage nicht ganz. Meinst Du ein Problem, das entsteht wenn Du die Schwalbe wenn sie noch warm ist anschmeissen willst? Springt sie dann nicht sofort an? Als erstes würd ich dann mal die Zündkerze wechseln (ne 260er Isolator verwenden) und nen neuen Kerzenstecker versuchen.
    MfG Friesenjung

  • moin,


    nen wärmeproblem ist nicht untypisch für simson! das kommt öfter mal vor!
    genau so wie du es beschreibst! aber es gibt dafür nicht das allgemeine heilmittel!


    hast du ne e-zündung? rotes polrad? dann ist es wahrscheinlich der Geber auf der grundplatte (gelber klotz)!
    sonst musst du mal von grundauf die zündung checken!


    was meinst du mit "tanken", vieleicht läuft auch nur dein sprit nicht schnell genug nach, und du fährst den vergaser immer leer. nach kurzer zeit ist der dann wieder voll! das benzin muss aus dem hahn richtig rauslaufen, nicht nur tröpfeln!
    guck mal nach,....


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Na die Frage war erstmal rein retorisch, da mir ein Bekannter von seinem damaligen Problem berichtet hatte !


    Er war damals so sauer und hat diese wieder verkauft... NA der hätte sich mal lieber an euch hier wenden sollen !!


    Na mal sehn... also meine Schwalbe werd ich jetzt erstmal die Tage dann versuchen in Schwung zu bringen !


    Bei dem Wetter wünsch ich euch allen noch ne menge Fahrspaß !!


    Tschau & auf bald !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!