Schwalbe Hupe und Rücklicht

  • Hallöchen!


    Vor ca. 2 Monaten hab ich mit meinem Freund angefangen die Schwalbe, die mein Vater seit zirka 10 Jahren in der Garage stehen hatte, wieder Fit zu machen. Mitlerweile funktioniert auch eigentlich alles bloß das Rücklicht nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Die Birnen sind alle Ok die haben wir geprüft. Ich will nur ein paar Beispiele damit wir wissen woran es liegt.
    Außerdem knackt die Hupe so komisch ist die kaputt oder ist das so. Ich hatte noch nie eine Schwalbe ich weiß das nicht von daher haltet mich bitte nicht für blöd:)
    Außerdem hat die Schwalbe (Typ KR51/2 E) einen S51 Motor und das steht auch in den alten DDR papieren so drin (Handgeschrieben) wurde die Schwalbe so ausgeliefert oder wurde der Motor nachträglich eingebaut würde mich nur mal so interessieren.


    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt


    mfg


    Franziska

    • Offizieller Beitrag

    Dumme Frage: Ist das Kabel für Rück- und Bremslicht überhaupt mit der Restelektrik verbunden? Die dusselige Lüsterklemme hatte ich beim ersten Zusammenbau in Suhl auch vergessen :rolleyes:


    Und wenn die Hupe nur klickt, ist nicht genug Saft drauf zum Hupen.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • ich gehe davon aus das die lüsterklemme in der mitte richtig angeschlosen ist.
    das rücklich bekommt im gegensatz zum bremslicht keine eigene masse in form eines kabels, sondern bekommt diese über das lampengehäuse. ich habe mich da auch mal dumm gesucht, als ich es beim restaurieren gut gemeint habe und das alles schön entrostet und lackiert habe. damit habe ich das hintere lamkengehäuse nur von der masse isoliert und hatte kein rücklicht mehr.

  • Angeschlossen an die Elektrik ist das Rücklicht. Hmm dann wirds wohl das mit der Masse sein. Mein Vater hat nämlich als er die Schwalbe umlackiert hat auch über das Rücklicht drüber lackiert vielleicht liegts ja wirklich da dran.
    Danke!!

  • kannst du ganz einfach messen wenn du ein messgeraet hast. Wenn nicht einer deiner freunde hat sicher eins! Einfach mal den Widerstand messen und dann wirst du sehen das da nix gehen knn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!