ich hab mir vor 3 Monaten eine Blaue Schwalbe Zugelegt. Das Schätzchen hat ne Handschaltung, is laut Typenschild Baujahr 1967 und der Motor ist gebläsegekühlt. Der vergaser ist nen 16N3 11 . Das Rücklicht ist eckig.
soweit deutet ja alles auf eine KR51 hin.
Stuzig gemacht hat mich nur, das beim Tacho, das Grüne lämpchen für leerlauf vorhanden ist. Der hat allerdings keine funktion bei ner Handschaltung.
is das normal? Von wegen Einheitsbauteile? oder hatte die irgendwann mal ne Fußschaltung?
Wie siehts mit dem Sprit aus? 1:33 oder 1:50? das erste würd ich mal intuitiev sagen, da ja gebläse gekühlt?!
Dann hätt ich da noch eine Frage:
Und zwar hab ich jetzt schon mitbekommen, das bei der alten lady die Batterieladung praktisch fürn arsch ist. Ne vape kann ich mir als student noch zusätzlich nicht leisten. Darum hatte ich vor die blinker, sowie Rücklich auf Leuchtdioden zwecks verbrauch umzubauen.
Die Umsetzung des Vorhabens wäre kein problem. Nur würd ich gern wissen in weit das wirklich eine verbesserung bringt.
gruß
S