Schwalbe immer auf dem ersten Kick da, nach 3 Tagen jedoch nicht.

  • Meine Schwalbe springt jeden Morgen sofort an, meistens auf den ersten Kick, maximal aber beim 4.Mal. Jetzt bin ich drei Tage nicht gefahren und hab mich fast zu Tode gekickt. Durch Anschieben war sie dann sofort da. Was ist da los? Läuft mir der Vergaser aus? Die Getriebeoberseite ist staubtrocken.


    mfg
    Albi

  • Problem beobachten.


    Mein Star lief einmal nach einer Woche Standzeit gar nicht an, bin bestimmt 10x die Straße runtergerollt, dann ging er endlich an.
    Vor 3 Wochen, nach 4 Wochen Standzeit, hat ein ruhiger Kick gereicht und der Motor ist angesprungen.
    Die Mopeds sind halt doch nur Menschen :))

  • Zitat

    Was ist da los? Läuft mir der Vergaser aus?

    Eher über. Hattest Du den Benzinhahn offen gelassen?


    Wenn so ein Moped erst mit Schieben angeht ist es meist abgesoffen. In dem Fall soll man auch mit Vollgas kicken/anschieben.


    Das passt eigentlich gut hier hin: Ich habe ja nun einige Simmen. Mir fiel auf, das die Simmen, die länger standen, erst mal schlecht angingen. Bis mir auffiel, dass man nach Öffnen des Benzinhahns nur etwas länger warten musste bis man kickte (mit Startvergaser), dann kamen die sofort.
    Dann kam mir die Erleuchtung: Die Vergaserglocke ist leer wenn die Kisten länger stehen. Wenn man den Benzinhahn öffnet, fließt das Benzin zwar schnell in die Glocke, aber in den abgetrennten Teil der Glocke, in den Startvergaserteil nämlich, fließt das Benzin ja langsamer weil es durch die bremsende Startvergaserdüse muss.


    Also: Wenn das Moped länger stand muss man nach Öffnen des Benzinhahns was länger warten bis auch die Starvergaserkammer vollgelaufen ist.

  • Ich mache das Grundsätzlich immer so vor dem Starten.
    Schutzhülle von der Schwalbe runter,dann als erstes Zündschlüssel rein und Benzinhahn auf,dann die beiden Kettenschlösser ab und dann den Helm auf und noch die Handschuhe anziehen.Zum Schluß noch 2 x kurz Gas geben und kicken.
    Und sie springt dann auch beim ersten Tritt an ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!