Schwalbe mit Ipod

  • Ich hab noch einen alten Ipod bei mir rumliegen 4gb und dachte mir kann man ja auch in die Schwalbe bauen aber nicht so wie der eine der das Standlicht dafür opfert.Ich dachte mir in das kleine Blech vor dem Lenker.Aber wenn sollte nur der
    Bildschirm und die Steuerung rausschauen.





    Was habt ihr für Ideen?




    mfg
    schwalbeKR51/1k

  • Besorg dir n Dremel und hab Spass^^
    Befestigen könntest du den Ipod entweder mit einer festen Vorrichtung, in den du den Mp3-Spieler reinsteckst, oder mit stärkeren Gummibändern...


    Aber mir wäre das Blech dafür zu schade :roll::shock:

  • Zitat von Alfred

    Soll hier ein Vogel zu rollenden Jukebox werden?


    Der wird wohl eher zur Jokebox :)) nene, Schwalbe und Eipott geht ja wohl gar nicht zusammen. Son Schnickschnack. Kauf dir ein Stern Kofferradio und gut is :wink: .

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • ich würd nicht das originale alublech zersägen. das wird eh nie so gerade wie man sich das gewünscht hat, und man bekommt die displays und steuerelemente nicht stufenlos dran. ich würd mir eher so ein teil aus gfk nachlaminieren und dabei den ipod direkt mit einkleben. dann noch verspachteln, silber lackieren udn fertig. oder aus irgend nem harz gießen. die form kann man sich ja mit hilfe des originalblechs anfertigen.

  • oder aber du baust dir das Blech aus GFK nach wie schon vorgeschlagen wurde und benutzt zur Bedienung so eine iPod Fernsteuerung. Das wäre dann auch noch schön dezent und würde niemanden auf den ersten Blick dazu animieren, Deine Schwalbe nach der dazugehörigen Technik zu durchsuchen. So'n iPod vorne drin fällt ja schon eher auf als 4-5 kleine Knöpfchen.

  • Die sind doch kabelgebunden, wenn ich mich recht entsinne, und werden vom iPod versorgt.
    Meine sowas hier
    müsste man halt nur etwas umlöten bzw vermutlich verlängern.
    Dann könnte man den iPod im Helmfach unterbringen und dort ggf. auch eine kleine Endstufe (sollten bei eBay so um die 20€ kosten) verstauen.

    Bei einem Vape umbau solltest du wohl genug Saft rausbekommen um die mit zu betreiben habe ich mir sagen lassen.
    Die Boxen könntest du dann zB oben am Knieblech anbringen. Gibt recht kleine Satellitenboxen die man da sicher mit einer Klemme anbringen oder mit der Zierschraube befestigen kann.
    Willst du ohne Verstärker arbeiten würde ich dir ebenfalls kleine Satellitenboxen empfehlen.
    Alternativ könnte man sich auch eine von diesen Silikontaschen für den iPod holen und von innen an den Batteriefachdeckel nieten (kleben wird wohl nicht halten). dann brauchst du auch das Kabel zur Fernbedienung nicht verlängern. Wenn du dir dann noch eine passende Rändelmutter (PC Zubehör?) für den Deckel besorgst, dann kommst du auch jederzeit ohne Schraubendreher dran und es fällt trotzdem nicht auf, so dass niemand dazu animiert wird, danach zu suchen.
    Die Bedienelemente könnte man zB auch im Lenkerschild (das mit der Parkleuchte) unterbringen. Möglichkeiten gibt's da viele.


    Wenn Du so RICHTIG was schickes basteln willst, dann suchst Du Dir eine Kabelfernbedienung mit Display. Die nimmst du auseinander, setzt das Display auf eine Seite vom Knieblechdeckel und die Bedienelemente auf die andere. Könnte bloss eng werden mit dem Luftfilter im Knieblech.

  • hi ho ich bin auch gerade dabei ne kleine anlage bei mir einzubauen aber ich habe mitlerweile 2 kleine boxen und nen verstärker und ich habe nen mp3 handy. ich habe das bei mir jetzt so geplant ich bau das ein und dazu noch nen kleines radio weil ich habe mir mal nen fm transmitter gekauft den schliese ich am handy an, dann brauch ich keine haltereung oder sonst was der macht praktisch so eine kleine radiosender den ich mit meinen in der schwalbe eingebauten radio empfangen kann, kosten für alles ca 40 euro auser das händy natürlich kanst auch jeden mp3 player nehmen


    mfg stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!