Schwalbe kalt > nimmt kein gas an!

  • Hallo! Hab nen problem mit meiner schwalbe! Undzwar kann ich sie ohne probleme starten...Wenn ich die kupplung zieh und den ersten gang reinlegen gibt es einen ruck...Muss ich da die kupplung neu einstellen `? Wieviel cm muss ich platz lassen vom gewinde ? Mein anderes problem ist das wenn die schwalbe kalt ist sie kein gas an nimmt! So tuckert dann vor sich hin und will nicht recht! irgendwann kommt sie dann im 1. gang...danach geht sie aus...! Könnt ihr mir weiter helfen ? mfg malte

  • zu deinem Gas annehmen ...
    das könnte evtl mit der Zündung zusammen haengen, wenn die noch kalt ist.
    Habe das selbe Problem mit der S51 von nem Freund. Wenn das Ding erstma Warm ist, gehts. Haste eine Elektronische oder eine Unterbrecher Zündung ...

  • kann auch einfach dran liegen, dass es winter ist und du mit choke starten solltest. ist bei meiner s51 genauso, die muss erstmal mit choke ein bisschen wamlaufen, sonst nimmt sie das gas nicht an. bis zur ersten ampel mit choke fahren, rausnehmen und dann tuckert sie fröhlich vor sich hin...

  • eine Unterbrecher Zündung hab ich! 8) Der Abstand der voll geöffneten Unterbrecherkontakte sollte doch 0,4 mm betragen oder ? Ich glaube meiner zündet etwas früher! liegt es vielleicht daran ? mfg malte

  • Zitat von sXe

    kann auch einfach dran liegen, dass es winter ist und du mit choke starten solltest. ist bei meiner s51 genauso, die muss erstmal mit choke ein bisschen wamlaufen, sonst nimmt sie das gas nicht an. bis zur ersten ampel mit choke fahren, rausnehmen und dann tuckert sie fröhlich vor sich hin...


    Also ich starte sie immer mitm choke (im winter) und wenn ich dann fahre dann mach ich den dann nach 2km raus...weil sonst zieht sie garnich wenn der choke geöffnet ist! mfg malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!