• hi schwalbenfreunde,
    ich versuche seit dem wochenende die schwalbe von meinem großen bruder wieder flott zu machen, die fünf jahre gestanden hat. ich hab den vergaser (bing vergaser) komplett auseinander genommen und gereinigt, den tank gereinigt und die zündkerze überprüft. ich bin eigentlich schon ziemlich weit. sie geht an, läuft manchmal ca. 2 minuten im leerlauf, aber sobald man gas gibt, geht sie wieder aus. ich hab schon probiert, die luftzufuhrschraube und leerlaufschraube zu regulieren, die nadelhöhe des vergasers zu regulieren. nichts hat geklappt. jetzt weiß ich nicht mehr weiter und da man mit der schwalbe noch nicht fahren kann, kann ich sie nicht zu einer werkstatt bringen. falls ihr einen tipp für mich habt, würde ich mich sehr über eine nachricht freuen. noch besser wäre natürlich, wenn hier jemand aus leverkusen oder aus der nähe kommt und sich das gute stück mal ansehen kann.
    vielen dank, jakob

  • hi deutz40,
    du hast in nem anderen thread zum nebenlufttest geschrieben:


    "Du nimmst eine Dose Startpilot oder Bremsenreiniger
    und sprühst auf den Ansaugstutzen den Wellendichtring
    hinter dem Polrad und zwischen Zylinder und Zylinderkopf ,
    ändert sich die Drehzahl oder geht der Motor aus hast Du die
    Stelle gefunden , jetzt kannst Du die beschädigte Dichtung
    Wellendichtring austauschen , das ist kein Problem ,
    oder Du musst den Ansaugstutzen oder den Kopf planen"


    ich hab am zylinder noch nie was gemacht und weiß ehrlich gesagt auch nicht genau, wie das geht und was man da testet. kannst du mir das vielleicht nochmal erklären?
    vielen dank

  • haste mal den zünkerzenstecker überprüft?
    haste neues oder altes benzin im tank?
    also für mich hört sich das ganze nach nem einstellungsproblem für den vergaser an, hatte das auch mal und nach richtiger reinigung des vergasers sowie neuem benzin mit dem richtigen mischverhältnis lief die schwalbe wieder super.

  • bei der zündkerze entstehen funken. den tank hab ich erst mit wasser und steinen sowie anschließend mit benzin gereinigt. neues benzin in 1:50 mischung ist drin. den vergaser hab ich komplett auseinandergenommen, in benzin eingelegt und alle düsen auf verstopfungen überprüft.
    ich hab auch schon überlegt, ob es die schwimmereinstellungen sind. davon hab ich aber auch keine ahnung, wie man das reguliert.

  • servus,


    luftfilter frei bzw. vorhanden?
    kaltstartvergaser (choke) i.o.?
    zzp eingestellt?
    beim bing kannst de ni viel am schwimmer verkehrt machen!


    mfg votan

  • Naja laufen müsste Sie ja sowieso , sei mal frech und nim Starpilot ,
    Ansauggummi runter , Gas geben , Starpilo einspritzen , starten ,
    dann wird der Sabber auch weg sein und das Ding zumindest anlaufen.
    Danach sehen wir weiter. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!