Schwalbe kaputt... need help!

  • Moin moin,


    Ich hab seid eben grade nen Problem mit meiner KR51/1...


    Wollte sie eigentlich die nächste Zeit verkaufen, hab auch schon interessenten.. und nun das.


    War eben grade nochmal ne Runde mit ihr fahren... nach einer Weile wurde sie auf einmal laut, es hat leicht gerasselt und ca. 100m weiter wurde sie dann mächtig laut und ging auf einmal aus.
    Wenn ich sie nun anmache ist sie extrem laut (so ein leichtes rasseln dabei) und sie nimmt das gas nicht richtig an.. als wenn ich nur ganz leicht am gas drehe.



    Kann mir jemand sagen woran das liegt, was kaputt ist oder wie ich das reparieren kann? :(


    Gruß PaBi

  • Werde ich morgen früh direkt nach dem Aufstehen machen. (wenn ich mich jetzt an die Strasse setze hab ich in 15 min. sonst die polizei da )


    Und wenn das Polrad wackelt kann das so eine Auswirkung auf den Sound und generell den Motor haben?
    Ich hätte so vom Hören her auf nen komplett kaputten Motor getippt... aber ich hab ja auch null Ahnung davon :D

  • Genau!
    schau erstmal, ob das Polrad locker ist und ob der Auspuff dicht ist.
    Ansonsten nimm mal den Zylinderdeckel runter und schau mal rein. Du kannst auch den Krümmer vom Zylinderschrauben und mit einer Taschenlampe in den Auslass schauen. Vielleicht ist ja ein Kolbenring gebrochen o.ä. Nur mut. Wird nicht so schlimm sein.

    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

  • hätte auch als erstes auf lose krümmermutter getippt... ist mir letztens mitten in der stadt passiert und das war ein ganz guter schock! wenns nur das ist sollte das ja echt kein problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!