schwalbe kommt schwer beim anfahren

  • Meine Schwalbe habe ich letztens ganz neu gemacht, auch neuen Vergaser eingebaut und eingestellt. Und nun tut sie sich schwer beim Anfahren und mit Sozius stottert sie, beschleunigt auch kaum und säuft sogar fast ab. Sonst läuft aber alles super. Ich bitte um brauchbare Tips, was ich dagegen machen kann.


    Schonmal danke :)

  • Schwimmerstand kontrollieren ( ist oft bei neuen Vergasern nicht korreckt eingestellt ) wenn das ok ist, dreh die Luft-gemischschraube mindestens 3-4 umdrehungen herraus so das sie noch im gewinde sitzt und starte den motor. stelle das standgas so ein das er nicht aus geht und drehe die schraube soweit heinen bis er seine höchstdrezahl im standgas erreicht und nehme das standgas auf normal zurück . sollte das problehm dan immer noch sein must du die bedüsung ändern.

  • Ist der neue Vergaser denn auch der richtige?
    16N1-5 (für KR51/1) bzw.
    16N1-12 (für KR51/2)


    Luftfilter ist ausgewaschen und frisch geölt?


    Benzin kann gut von Tank in den Vergaser fließen )
    (Rost im Tank, Benzinhahn verstopft, überflüssiger Benzinfilter im Schlauch?)

  • ja ist der richtige vergaser und mit dem luftfilter ist auch alles in ordnung, tank ist neu, sowie der benzinhahn und ja ich hab nen benzinfilter, aber ich denke, dass genug benzin fießt, da das problem ja nur beim anfahren auftritt und sich etwas verschlimmert, wenn der motor warm läuft.

    • Offizieller Beitrag

    Benzinfilter im Spritschlauch: hau wech die Sch....
    Ansonsten würde ich den Startvergaser verdächtigen: Bowdenzug sitzt zu stramm oder Gummidichtung im Popöchen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!