schwalbe kr 51/1

  • guten abend zusammen, ich bin ein neuling im schwalben nest und seit gestern stolzer besitzer einer simson schwalbe kr 51/1.
    Beim vergaser ist ein schlauch lose. (nicht der wo das benzin zugeführt wird) ist das normal?
    und wenn ich anhalten möchte oder abbiegen und einen gang runterschalte, so die motorbremse einwenig einsetzt geht die schwalbe aus. und für die nächsten 10-15 minuten auch nicht mehr an. hängt das zusammen?
    bitte um hilfe :smile:


    wenn es hilft kann ich auch ein bild per email schicken. einfach dann die email als pn schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Hallo, willkommen erstmal im Nest!


    Ich hätte ja die verrückte Idee das du die Bilder einfach hier ins Nest stellst! :D


    So viele Schläuche gibt es am Vergaser normalerweise nicht. Eigentlich nur einen, den Benzinschlauch, den du schon ausgeschlossen hast. Einige wenige haben noch einen Schlauch am Vergaserüberlauf, wenn der nicht ganz fest ist, ist das nicht so schlimm.
    Ansonsten sind da noch 2 Bowdenzüge dran, einer fürs Gas und einer für den Startvergaser. Beide sollte einige mm Spiel haben, dH irgendwie schon lose sein.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    • Offizieller Beitrag

    Der Schlauch, der seitlich am Vergaser sitzt, ist lediglich ein Überlauf. Der hat mit deinem Problem nichts zu tun.


    Was das Ausgehen angeht, beschäftigst du dich bitte mal mit der Vergasereinstellung. Lesestoff findest du hier im Nest und anderswo genug dazu.

  • ok danke schon mal!
    der vorbesitzer meinte dass sie eigentlich laufen müsste und ist auch 50 km gefahren. hat sich der vergaser dann umgestellt ?
    ist das richtig? soll ich an den schrauben was verändrn?


    1. versenkte Messingschraube > Gemisch?
    1. "lange gefederte" > Leerlauf (Luft)?


    und wenn ja wie muss ich die drehen um die schwalbe optimal einstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!