Schwalbe KR 51/1 Bj. 1977

  • habe meine schwalbe neu aufgebaut. läuft aber nicht richtig:


    Zündfunke ist da, Vergaser und Benzinleitung + Benzinhahn Neu, beim anschieben nach längerer Zeit springt sie an, fährt und zieht gut, nach hochschalten in 2 Gang geht sie aus. Über Kikstarter spring sie garnicht an. Woran kann das liegen ?


    Danke für Eure Hilfe Matyoe

  • Willkommen im Nest.


    Du gibts uns sehr wenig Informationen.
    Wir wissen z.B. nicht was du für einen Schwalbentyp du fährst.


    Du hast zwar schon etwas getan , allerdings sollte das für uns einen großen Aufwand bedeuten dies alles einmal mit dir durch zukauen.


    Der Vergaser z.B. wenn dieser neu ist, sollte er eingestellt werden.
    Wie sieht es mit der Zündeinstellung aus?
    Wie sieht das Zündkerzenbild aus?


    Hier findest du auch eine Seite (Erste Hilfe) die du dir mal durch lesen solltest.
    Hier findest du den Nest Reparaturleitfaden.
    Hier findest du eine nette Funktion des Forum, welche dir bei div. oder vielleicht allen Fragen weiter helfen könnte.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Moin , mach das einfach so 1
    1 Auspuff auf sauber machen wichtig,
    2 Kondensator austauschen , neuen Kerzenstecker einbauen.
    am Besten den Kontakt auch wechseln , wenn der Kondensator
    kaputt ist hat der Kontakt meist auch starken verschleiß.
    3 Vergaser reinigen , Schwimmer ggf. einstellen .
    wenn Du das gemacht hast und das ist nicht besser geworden
    was ich nicht glaube meldest Du Dich wieder .
    mfg

  • 1 Auspuff auf sauber machen wichtig,


    hab ich gereinigt


    3 Vergaser reinigen , Schwimmer ggf. einstellen .


    Vergaster gereinigt und Schwimmer eingestellt laut anleitung


    4 Wie sieht es mit der Zündeinstellung aus?


    Unterbrecher Abstand eingestellt


    Schwimmernadel in der vorletzen Kerbe von Unten gesehen eingestellt


    5 Wie sieht das Zündkerzenbild aus?


    Ist immer Trocken aer hat einer sehr guten Funken beim durchtreten (blau)

  • Moin ,
    das gibt es nicht , eine Simme bekommt man immer zum laufen ,
    nicht schön aber zum laufen , selbst wenn der Motor kaum noch Druck hat.
    Du machst etwas falsch.
    Suche Dir Jemanden aus Berlin der Ahnung hat und Dir hilft , hier im Nest
    ist doch bestimmt in Deiner Nähe.
    mfg

  • das Ding will nicht. Unterbrecher neu genau eingestellt, Grundplatte Zündung an gleicher Makierung wieder festgeschraubt, Vergaser Schwimmer eingestellt, Nadel von oben gesehen zweite kerbe, im Vergaser ist Benzin, aber wenn ich Zündkerze rausschraube und durchtrete bleibt Zündkerzenborung trocken. Zündfunke ist gut und blau, Habe auch schon Kerbe Nadel von oben gesehen vorletzte Stellung auprobiert. was kann ich noch machen



    Danke und schönes Wochenende Matyoe

    • Offizieller Beitrag

    @matoye,


    wenn Du Dir sicher bist, daß die Zündung RICHTIG eingestellt ist mach folgendes:


    - Ansaugstutzen am Versager ab, Benzinhahn zu. Kerze drin, Stecker drauf
    - am Gaszug ziehen und während der Schieber im Vergaser oben ist etwas Bremsenreiniger oder Startpilot direkt in den Ansaugkanal sprühen
    - Zündung ein und Kicken
    - spätestens beim dritten Kick MUSS der Motor was von sich geben


    Wenn da NICHTS passiert, liegts sicher nicht am Vergaser.


    Qdä


    PS: Du kannst auch den Vergaser ganz abbauen und direkt über den Ansaugkanal in den Zylinder sprühen.


    PPS: Das Verfahren ist aber wirklich nur als "Schnelltest" geeignet.

  • Halt Stop , ja keinen Bremsenreiniger , damit wird der Motor nichts sagen ,
    Startpilot nur Startpilot nehmen .
    mfg

  • Meinst Du ,bei uns geht nicht, probiers aus , wir haben damit keinen Erfolg ,
    zumindest nicht mit den Reinigern die wir hier verwenden , eher im gegenteil
    spühst Du Sie auf stellen wo der Motor defeckt ist und Nebenluft zieht
    sterben die Motoren ab , wir verwenden haubtsächlich Würth und Procycle
    wenn Du einen Reiniger hast womit das gehen sollte , sei doch bitte so
    nett und teile es mir mit , würde mich freuen da Reiniger günstieger sind
    als Starthilfesprays.
    mfg

  • Zünspule Kondensator gewechsel. voller Funke an der Kerze. Beim Anschieben färt sie im erstzen gang super beim hochschalten in den zweiten geht sie aus. :) was soll ich nich machen

  • Wenn Du nicht gesagt hättest das Du den Motor regeneriert hast ,
    würde ich auf Nebenluft tippen , am Vergaserflansch , Kopf oder
    den Wellendichtring hinter dem Polrad.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!