Schwalbe KR 51/1 K Vergaser Problem

  • Hallo ihr Leut :D
    Ich hatte ja schonmal ein Thema wegen meiner Schwalbe, weil sie komisch geknackt hat, nuja des knacken ist weg. Aus dem Grund weil se auseinander gebaut ist :D
    Ich habe meinen Motor regenerieren lassen, quasi Zylinder schleifen und andere kleine Dinge da dran ^^. So nun bin ich grad beim zusammenbau und hab schonmal den Motor drinne. Vergaser angeschraubt und schon war da des problem. Das Problem entstand aber erst weil ich wieder mal so neugierig bin. :roll: Ich habe vom Vergaser, das teil genommen wo die Nadel drin ist und hab aus neugierde den Bautenzug ins andere loch gedrückt wodurch sie halt auseinder ging. Also die Nadel, die 2 Plättchen und die Feder ist alles noch da.
    Bloß ich bekomm den Bautenzug nicht mehr in das loch, um ihn wieder einzuhängen. Beim einfädeln ist unten die Feder immer im weg. Und so nach 2 Stunden gefummel, hab ich erstmal aufgehört, weil sonst hätt ich ganz nen Klatscher gekriegt. Des war so ein Tag (gestern), wo man halt völlig kaputt von da Arbeit kommt und auch so keine Lust schon hat . :|
    Nun benötige ich eure Erfahrung, um den Bautenzug wieder einzuhängen und den Vergaser fertig zu bekommen. Noch bin ich nicht so der Fachmann in Sachen zusammenbau. Am besten wärs wenn mans so in der Art für "Dumme" und es möglichst "langsam" schreibt :))
    Da ich schon an so einem kleinen Draht hänge, verzögert sich der fertig bau, ich kann derweil andere Sachen ja schon befestigen.
    Nun ja das ist mein Problem und ich hoffe gut ausführlich geschildert.
    mfg der Sput

  • Es kann doch nicht so schlimm sein mit den Daumen der einen Hand die Feder zusammenzudrücken um den Bowdenzug einzuhängen, welche Kerbe die richtige ist für die Nadel findest Du in den Simson FAQ.


    Hast Du damit Schwierigkeiten, ist Simson nicht das richtige für Dich, kauf Dir ein Reparaturhandbuch oder einen Baumarktroller.


    Gruß
    schrauberwelt

  • @ Schrauberwelt
    Ich hätt dich gerne mal gesehen wo du mit Simson angefangen hast, anstatt gleich über mich herzu fallen wär ne nette antwort angebrachter.
    "So schlimm kann des doch net sein"
    Jeder fängt halt mal an. Und ich als Metallbauer, baue halt nur große Sachen. Dann kann ich gleich mit son gefummel nix anfangen.
    Und Baumarktroller oder gar West Zeug hol ich ma bestimmt net.
    Ich will etz net über dich herfallen.
    Aber sowas kann ich gleich garnet leiden. :|

  • ach das wird schon,.....
    ist halt etwas gefummel das stimmt schon!


    nadel mit den plättchen (richtige kerbe beachten!) in den kolbenschieber legen, so
    dass das loch für den bowdenzug noch frei ist.


    nun den vergaserdecken und die feder auf dem zug montieren. das seil vom zug
    vorher ganz rausziehen.


    die feder nun ganz zusammen in den deckel drücken und so mit dem
    daumen festhalten!


    nun den kolbenschieber auf den bowdenzu fädeln bis der nippel am unteren ende
    rausguckt. dann den nippel zur seite drücken, so das er in die fassung rutscht.


    wenn du zu dicke wurstfinger hast ;) kannst du zur not auch den bowdenzug am
    gasgriff aushängen, dann wirds leichter, aber ist auch etwas mehr aufwand!
    mach dir ne buddel bier dazu auf und alles wird gut,...... ;)


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • jo ist ein s-c-h-e-i-s gefummel. ich hab zum schluss die feder mit zwei draht fetzen zusammen gezwirbelt, den bautenzug eingehängt und die drahtfetzen mit dem seitenschneider abgezwigt. bischen geschüttelt bis die drahtreste drausen waren und fertig

    Das Moped lebt! Es säuft, qualmt und bumst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!