Schwalbe KR 51/1S springt nicht an

  • Hallo liebe Gemeinde.....


    ich habe jetzt meine Schwalbe wieder aufgebaut. Jetzt stehe ich vor den Problem das sie nicht anspringt. Das Problem Nr.1 war, dass als das Kabel der die Schwalbe an der Zündung auf Ausstellung ausschalten sollte nicht funktionierte. Das heißt als das Kabel dransteckt ging sie nicht an. Als es ab war ging sie an aber über den Schlüssel eben nicht aus also das Kabel an der Zündung Nr.2.
    Naja aber das war nicht so schlimm. Nun geht sie nicht mehr an, habe neue Zündkerze drin, Sprit kommt, Zündkerze ist immer nass.
    Die Nadel habe ich auf die erste Kerbe eingehangen.
    Wie stelle ich den Vergaser genau ein? Also gibt es eine Grundeinstellung für die Schrauben?
    Kann es aber auch am Sprit liegen? Den habe ich schon zwei Jahre mit Öl gemischt im Kanister? Kann ich neuen Sprit in den Tank schütten um zu testen?
    Wie gesagt sie lief einmal und dann nichts mehr.
    Habe es gestern mit 1000mal anschieben probiert aber nichts.
    Zündung wurde auch eingestellt.
    Zündfunke ist immer vorhanden. Luftfilter habe ich erstmal ausgebaut wegen ordentlichen Luftgemisch, ist das richtig?
    Auspuff ist auch neu.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin total am verzweifeln.


    Ich danke euch im voraus.
    Gruß Jan

  • Zitat

    Die Nadel habe ich auf die erste Kerbe eingehangen.


    ->Dritte Kerbe von oben + säubern + einstellen + auf Dichtigkeit prüfen (Flansch, Vergaserwanne, Deckel)


    Zitat

    Kann ich neuen Sprit in den Tank schütten um zu testen?


    Solange du auch den Kraftstofftank meinst ;)

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  • Wennn deine kerze immer naß ist stimmt deine Vergaser einstellung nicht. Wenn du mal die Suche benutzt findest du ganz viel oder du suchst erst mal bei WIKI.
    Am Sprit glaube ich liegt es nicht. Das sicherste ist du läßt den Benzinhahn erst mal zu und stellst den Vergaser ein dann machst du solange Startversuche bis die Kerze trocken bleibt. Noch schneller geht es wenn du den Vergaser erst mal abschraubst das der Motor keinen neuen Sprit mehr bekommt.Wenn die kerze trocken ist Vergaser dran Benzinhahn auf und starten.
    Aber erst Vergaser Grundeinstellung ( Schwimmer luftregulierschraube Züge richtig einstellen )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!