Schwalbe KR 51/2 E geht nach 10 Min aus

  • Hallo, bin recht neuer Schwalbenbesitzer und habe ein Problem mit einer meiner zwei Schwalben (KR 51/2 E Bj 1981, sie springt problemlos an und läuft dann etwa 10 bis 15 Minuten, dann geht sie aus und ist auch nicht mehr zu starten, man muss dann etwa 10 bis 20 Minuten warten dann geht sie wieder an, läuft dann aber auch nur ein paar Minuten und dann geht alles wieder von vorne los. Was ist da los und wie kriege ich das Problem gelöst?

  • Versuch mal, wenn sie beim Fahren ausgehen will, den Choke zu ziehen (NUR während der Fahrt). Wenn sie dann weiterläuft, ist der Kurbelwellensimmerring unter der Grundplatte im Eimer. Du kannst auch mal checken, ob unter der Grundplatte Benzin-Öl-Siff ist, wenn ja, ist der Simmerring ebenfalls hin.


    Wenn der Simmerring aber i.O. ist, solltest Du mal die Zündung checken, Zündkabel, Stecker, Kerze. Wenn das nix hilft, kannst Du mal nen neuen Kondensator reinschmeissen.

  • Hallo,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwalbe und herzlich willkommen im Nest :) .
    Das nennt sich wahrscheinlich "Wärmeproblem". Such doch mal danach.
    Oder schau vllt auch mal hier .


    Gruß, Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!