schwalbe KR 51/2N läuft unruhig

  • so mal ne frage meine schwalbe läüft sehr unruhig das heisst sie stootert unterm fahren und nach 2-3km geht sie aus Zündkerze raus geschraubt sie ist leicht Ölig also dan Getriebedeckel aufgemacht war der WD von der Kurbelwelle im eimer neuer WD eingebaut ist wieder gelaufen so und dann nach ca.10km hat sie wieder das stottern angefangen Zündkerze war wieder leicht verölt also war der WD wieder von der Kurbelwelle nach innen gelaufen so das man das lager sehen kann aber das ist mir jetz 3 mal passiert und ich hab den WD auch mit Loctite reingeklebt so und jetz die eigentliche frage wiso wandert der WD immer aus seinen ''Loch'' raus und sitzt dan hinter den zahnrad das zur kupplung geht ??
    dan ist doch eigentlich überdruck im Motor kann das sein das mein Auspuff zu ist??
    ach ja und vergaser ist ok
    Zündfunken ist auch ok
    bitte um schnelle antwort

    • Offizieller Beitrag

    bitte um schnelle antwort


    Das ist hier überflüssig wie sonstewas.


    Aber wenn Du zur Beschleunigung beitragen möchtest, dann versuche doch mal so zu schreiben, dass man nicht mehrmals lesen muss, um zu verstehen, was Du meinst.


    Punkte, Kommata, korrekte Gross/Kleinschreibung und ein paar Absätze würden vielleicht schon helfen.


    Ein Zweitaktmotor hat unten im Kurbelwellenraum Druck, weil dort eine Vorverdichtung stattfindet.


    Das Einkleben eines WeDis mit Loctite ist eigentlich überflüssig. Es sollte ausreichen, wenn Du die Gehäusebohrung schön öl- und fettfrei machst. Auf der KW darf es ölig sein.


    Und wenn Dein Auspuff zu ist, dann nimm ihn auseinander und mach den Dämpfereinsatz mit einer Bürste sauber.


    Peter

  • Okay ich werde mich an deine ''Vorschriften'' halten.


    Ich denke ich habe mein Problem schon gefunden, die Motorentlüftumg war zu.


    Eigentlcih kenn ich mich ja mit Motoren aus da ich Land&Baumaschinenmechaniker bin doch da war selbst ich Ratlos.

  • Aha, jetzt frage ich mal ganz blöd, wo soll denn die Motorentlüftung sein? 100% Dicht ist der Motor eh nicht (Losradwelle).
    und wenn mal mal ein wenig nachdenkt, sollte doch ein Überdruck in deinem Getriebe nix damit zu schaffen haben, das der Simmerring in Richtung des "druckgeladenen" Getriebes wandert.
    2-3km heizen auch nicht wirklich den Motor auf Betriebstemperatur.


    und nu, wo ist die Motorentlüftung?

  • Also die Motorentlüftung ist über den Kettenritzel und die war verstopft und es hat sich im Motorraum Überdrcuk gebildet das es den WD richtung Getriebe rausgedrückt hat .

  • Mach mich nicht schwach, wo soll da eine Entlüftung sein, noch nie gehört/gesehen!
    Trotzdem macht das keinen Sinn! Eher würde es den WeDiRi Richtung Kurbelgehäuse schieben!

    • Offizieller Beitrag

    Da der Kurbelwellenraum gegen das Getriebe abgedichtet ist und auch sein muss, könnte das Löchlein dort so gross sein wie es will. Es hat für das eingangs genannte Problem keine Bewandtnis.


    Peter

  • liegt es nicht vielleicht eher daran, das mal wieder die wedis vertauscht worden sind????
    auf die kw links kommt der 20x35x7 und auf die hohlwelle der 22x35x7

    nicht das nachher noch einer löcher in das gehäuse bohrt weil er angst hat das es bei dem enormen druck ex-oder implodiert:))

    manche kennen mich, manche können mich

  • Okay, das überzeugt. Noch nie von der Entlüftung gehört oder dies Loch bemerkt.
    Aber liege ich falsch in der Annahme, das der M5x1 sowieso nicht dicht ist?
    Durch die Losradwelle am Ziehkeil vorbei kann doch ebenso Luft entweichen. Dazu steckt bei mancher Losradwelle auf der rechten Seite ein Gummipfropf (um Ölaustritt zu vermeiden?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!