Schwalbe Kr51/1 Frontlich Problem

  • Moin.


    Ich hab mir letztens eine Kr51/1 gekauft und habe jetzt das Problem, dass das Frontlicht nicht geht.
    Das Rücklicht geht. Nun weiß ich nicht wie ich vorgehen soll um den Fehler zu finden.
    Wenn mir jemand helfgen würde wäre das sehr nett.


    Danke

  • Als erstes die Birnen überprufen, danach die Verkabelung checken, (Korrosion, Kabelzustand usw.)
    Auch die Verkabelung am Abblendschalter überprüfen.


    Funktioniert das Licht denn, wenn du den ZüLiScha überbrückst?

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • hier: Simson Schwalbe gibt es Schaltpläne für die Schwalben. Du musst dann herausfinden, ab welcher Stelle keine Spannung mehr von der Lichtspule ankommt. Das geht, wie bei allen anderen elektrischen Geräten auch. Wenn du weitere Tipps brauchst meld dich doch nochmal.

    • Offizieller Beitrag

    Danke schonmal. Dafür muss ich aufjedenfall die Lampenmaske abnmehmen oder?



    Ja! Sowohl an das Glühobst als auch an den ZüLiScha kommst Du sonst nicht dran.
    Lies mal bitte auf meiner Homepage unter Simson die "Elek-Tricks", um die Geheimnisse der Simson Kupferwürmer zu durchleuchten.
    Zum Erleuchten nimmst Du eine Prüflampe.


    Peter

  • einfach die beiden Schlitzschrauben der abdeckung lösen, dass die eine schraube, welche die Lampe unten festhält. So kommst du jedenfalls an die Birne.


    Um am ZüLiScha rumzufummeln, musst du nur die Für Schrauben. die die Lampenmaske am Beinschild befestigen, abschrauben, und die Maske vorsichtig abziehen.

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • So ich konnte inzwischen den Scheinwerfer ausbauen. :D Ich stell mal eben ein Bild rein um zu fragen ob das so richtig angeschlossen ist oder ob da was fehlt.



    • Offizieller Beitrag

    So soll es sein.
    Mit der Prüflampe solltest Du bei laufendem Motor jeweils von einem der beiden Kontaktfähnchen (je nachdem ob Abblend- oder Fernlicht eingeschaltet ist) nach Masse (braunes Kabel) guten Birnensaft feststellen können.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!