Schwalbe Kr51/1 K Motorproblem (Zündung)

  • Ich bin neu hier, und habe ein Problem.
    Also es ist so, dass meine Schwalbe mal sehr gut anspringt, und dann auch weiterhin gut läuft.
    Dann springt sie mal ganicht an und läuft überhaupt nicht.
    Ich habe schon alles überprüft Vergaser ist okay.
    Blos die Zündung ist sehr merkwürdig ich habe schon den Kerzenstecker, die Kerze und den Kondensator getauscht. Nun besteht folgendes Problem wenn ich die Kerze an den Zylinder halte gibt es keinen Funken bei der Kerze, wie es normalerweise der Fall sein sollte, nur wenn ich die Kerze etwas vom Zylinder halt springt von der Kerze auf den Zylinder ein Funke über.
    Woran kann das liegen?

  • 1. Hallo im Forum
    2. Profil besser ausfüllen, da die Forums-Glaskugel kaputt ist.
    3. Wenn Innenliegende Zündspule, dann die einfach wechseln, da die gern durchschlägt bzw. ein Wärmeproblem bekommt.

  • Zitat

    nur wenn ich die Kerze etwas vom Zylinder halt springt von der Kerze auf den Zylinder ein Funke über.


    Und Du hast richtig hingeguckt?


    Dann wäre ein Schluss von der Elektrode auf Kerzenmasse. Also Kerze tauschen. Kerzenstecker könnte auch noch sein.

  • jo danke erstmal ich versuchs mal mit einer anderen Kerze
    der Kezenstecker ist bereits neu.
    Wenns dann immer noch nicht klappt wechsel ich mal Die Spule, hab noch ne neue liegen.
    Ich habe gehört das es oft Probleme mit (ich weiss jetzt nich wie das richtig heisst) der Hochspannungsdurchführung gibt?
    Also dieses Teil was man auf und zu schrauben kann wo das Zündkabel rauskommt, wie kann ich das ding auf probleme überprüfen?

  • ja richtig das ist die hochspannungsdurchführung, die probleme macht wenn sie feucht wird. wenn der funke allerdings da überschlägt dürfte er nicht zwischen kerze und kopf überspringen wenn du die kerze ein stück weit weg vom kopf hältst.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KR51Cruiser

    wisst ihr zufällig ob ich einen Bosch Polrad abzieher benutzen kann oder einen speziellen für simson brauche?


    Wie hast Du denn, ohne das Polrad abzuziehen, den Kondensator getauscht? :shock:


    Komm bei mir vorbei und ich helfe Dir mit meinem Polradabzieher.


    Peter

  • also bei meinem Polrad ist das so das ein (wie soll ich das sagen) Loch von den 4 nach innen größer ist das ich von dortaus die kondensatorschraube lösen konnte. Dann konnte ich mit einer spitzange den Kondensator durch das Polrad ziehen. Und umgekehrt den neuen einbauen.
    Ist das nicht Original bei den Polrädern?
    Weil ich habe die Schwalbe gebraucht bekommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KR51Cruiser

    also bei meinem Polrad ist das so das ein (wie soll ich das sagen) Loch von den 4 nach innen größer ist das ich von dortaus die kondensatorschraube lösen konnte. Dann konnte ich mit einer spitzange den Kondensator durch das Polrad ziehen. Und umgekehrt den neuen einbauen.
    Ist das nicht Original bei den Polrädern?
    Weil ich habe die Schwalbe gebraucht bekommen.


    DAS ist mir auch neu, das man das so machen kann..


    .Wenn du mit dem Abzieher das Polrad ab hast, dann schau mal ob der Kondensator fest sitzt.

  • ... und lass mal dieses Polrad sehen. Teilenummer ablesen, und Foto bitte!


    Wenn da ein Genervter einfach ein Fenster gebohrt hat, dann ist das Ding unwucht - und wenn das ab Werk so gefertigt wurde, wollen wir alle die Teilenummer wissen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!