Ich bin neu hier, und habe ein Problem.
Also es ist so, dass meine Schwalbe mal sehr gut anspringt, und dann auch weiterhin gut läuft.
Dann springt sie mal ganicht an und läuft überhaupt nicht.
Ich habe schon alles überprüft Vergaser ist okay.
Blos die Zündung ist sehr merkwürdig ich habe schon den Kerzenstecker, die Kerze und den Kondensator getauscht. Nun besteht folgendes Problem wenn ich die Kerze an den Zylinder halte gibt es keinen Funken bei der Kerze, wie es normalerweise der Fall sein sollte, nur wenn ich die Kerze etwas vom Zylinder halt springt von der Kerze auf den Zylinder ein Funke über.
Woran kann das liegen?
Schwalbe Kr51/1 K Motorproblem (Zündung)
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1. Hallo im Forum
2. Profil besser ausfüllen, da die Forums-Glaskugel kaputt ist.
3. Wenn Innenliegende Zündspule, dann die einfach wechseln, da die gern durchschlägt bzw. ein Wärmeproblem bekommt. -
Zitat
nur wenn ich die Kerze etwas vom Zylinder halt springt von der Kerze auf den Zylinder ein Funke über.
Und Du hast richtig hingeguckt?
Dann wäre ein Schluss von der Elektrode auf Kerzenmasse. Also Kerze tauschen. Kerzenstecker könnte auch noch sein.
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jo danke erstmal ich versuchs mal mit einer anderen Kerze
der Kezenstecker ist bereits neu.
Wenns dann immer noch nicht klappt wechsel ich mal Die Spule, hab noch ne neue liegen.
Ich habe gehört das es oft Probleme mit (ich weiss jetzt nich wie das richtig heisst) der Hochspannungsdurchführung gibt?
Also dieses Teil was man auf und zu schrauben kann wo das Zündkabel rauskommt, wie kann ich das ding auf probleme überprüfen? -
ja richtig das ist die hochspannungsdurchführung, die probleme macht wenn sie feucht wird. wenn der funke allerdings da überschlägt dürfte er nicht zwischen kerze und kopf überspringen wenn du die kerze ein stück weit weg vom kopf hältst.
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Der Zündfunke sucht sich immer den einfachsten weg. Alles muß frei von Öl und Schmutz sein. Bei meiner Zündspule ist der Funke gleich zum Polrad gewandert.
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wisst ihr zufällig ob ich einen Bosch Polrad abzieher benutzen kann oder einen speziellen für simson brauche?
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Ich glaube nicht, da...
Bosch = M22/26 X 1,5
Simson = M27 X 1,25
Aber wenigstens denkst du nicht daran es nicht anders zu demontieren.
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Ja ich will mir jetzt nichts mehr kaputt machen, da meine schwalbe bald fertig ist.
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also bei meinem Polrad ist das so das ein (wie soll ich das sagen) Loch von den 4 nach innen größer ist das ich von dortaus die kondensatorschraube lösen konnte. Dann konnte ich mit einer spitzange den Kondensator durch das Polrad ziehen. Und umgekehrt den neuen einbauen.
Ist das nicht Original bei den Polrädern?
Weil ich habe die Schwalbe gebraucht bekommen. -
Zitat von KR51Cruiser
also bei meinem Polrad ist das so das ein (wie soll ich das sagen) Loch von den 4 nach innen größer ist das ich von dortaus die kondensatorschraube lösen konnte. Dann konnte ich mit einer spitzange den Kondensator durch das Polrad ziehen. Und umgekehrt den neuen einbauen.
Ist das nicht Original bei den Polrädern?
Weil ich habe die Schwalbe gebraucht bekommen.DAS ist mir auch neu, das man das so machen kann..
.Wenn du mit dem Abzieher das Polrad ab hast, dann schau mal ob der Kondensator fest sitzt.
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... und lass mal dieses Polrad sehen. Teilenummer ablesen, und Foto bitte!
Wenn da ein Genervter einfach ein Fenster gebohrt hat, dann ist das Ding unwucht - und wenn das ab Werk so gefertigt wurde, wollen wir alle die Teilenummer wissen.)
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Also ich habe heute mal die verkliedung runter gemacht und euch ein foto von meinem polrad gemacht, ich denke die öffnungen sind normal weil es dort keinerlei schleifspuren usw gibt.
Wie man auf dem Bild sieht kann man durch die großen Löcher Prima den Kondensator rausziehen und wechseln. -
Hi,
das Polrad ist so okay, das ein ein 15/15W innenliegende Zündspule.
MfG
Tobias
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von meinem ersatzmotor das sieht anders aus nämlich so.
Ich werd gleich mal versuchen das Polrad mit einem abzieher runter zu nehmen und die zundspule + unterbrecher zu wechseln
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Hi,
nimm keinen 3-Arm-Universalabzieher. Damit ruinierst du dir nur das Polrad. und machst die Magneten kaputt.
MfG
Tobias
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sooo nach stundenlangen gemache und getue ist meine zündspule und mein unterbrecher auch neu.
Jetzt läuft sie wieder gut
Ich hoffe mein Problem ist jetzt damit behoben -
heute wollte ich die zündung richtig einstellen da habe ich gesehen das ein Magnet von meinem Polrad gebrochen ist.
Kann ich einfach das Polrad von meinem ersatzmotor einbauen? -
Am einfachsten geht das über die Teilenummern.
Ansonsten ist grob gesagt Wichtig, dass die Nocke und die Kerbe der Scheibenfeder an den gleichen Stellen sind.
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