Schwalbe KR51/1 Lichtproblem

  • Hallo,
    ich fahre täglich meine Schwalbe und jetzt stand mal ein Motorwechsel an. Das hat alles sehr gut funktioniert bis auf die Funktion des Abblendschalter. Alle andere Lampen funktionieren und ich könnte eure Hilfe beim Scheinwerfer gebrauchen.


    Im Schaltplan sind dafür die Zahlen 56a (weiß) / 56b (gelb) / 86 (blau-schwarz) / 56 (weiß-schwarz). Kann mir jemand sagen, wo diese genau auf den Bildern mit Abblendschalter sind.


    Vielen Dank für eure Antworten

  • Hallo


    Wie du sicher schon weißt sind gelb und Weiß für abblendlicht und scheinwerfer zuständig und davon mal ab dass das sw Kabel gerade ab ist ( auf den Bildern) sonst würde bei dieser Schalterstellung normalerweise licht gehen ( sorry würde sagen gelb war abblendlicht bin mir gerade aber nicht sicher)


    Hast du ein Multimeter? Wenn ja mess doch mal am Schalter ob da Spannung anliegt.


    Oder (so wars bei mir) Glühbirne vllt kaputt. Und dabei müssen nicht mal die Leuchtfäden defekt sein.


    Wenn du aber keine Spannung am Schalter hast dann schau erstmal ob du von der lichtspule Spannung bekommst.


    Mfg


    Matze

  • Das ws/sw Kabel wird oberhalb des ws und gelben angeschlossen. Das sw/bl Kabel an den freien verbleibenden. Das br/ws ist ja montiert auf dem Bild.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Schwarz/braun hast du richtig auf dem Hupetaster.
    Weiß und Gelb für Fern- und Abblendlicht passen da hinten.
    Schwarz/weiß kommt in die Schraube der Schalterachse (hinten, über gelb und weiß)
    und schwarz/blau nach vorn an den freien Lichthupetaster (neben dem Hupetaster).
    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-1.pdf



    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kai71 () aus folgendem Grund: ...war der Airhead schneller...

  • Neu war meine auch ;] muss iwo mal zu doll aufgekommen sein oder so, jedenfalls waren beide Lichtstufe im Eimer.... Hab mir die Lampe aber erst auch nicht angeschaut weil "neu" nachdem ich den kompletten kabelbaum raus hatte kam Schwiegervater und hat die Lampe gemessen.... 2 min. Nach 6h kabelbaum schleifen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!