Schwalbe KR51/1 nimmt kein Gas an und stottert (Leistungsverlust)

  • Guten Abend,


    nach einem Zylinderwechsel fährt meine Schwalbe sehr schlecht. Wenn ich Gas gebe,
    kommt erstmal nix, und dann fährt se los. Wenn sie fährt, geht das stottern los. Man hat das Gefühl, es kommt zu wenig Benzin. Aber selbst wenn ich mit der Hand den Gaszug direkt am Vergaser hochziehe, kommt keine volle Leistung.


    Was ich bisher gemacht habe:


    - Zündung neu eigestellt
    - Vergaser mehrmals gereinigt
    - Sieb (Benzinfilter) gereinigt
    - Teillastnadel in mehreren Stellungen getestet


    Mehr fällt mir nicht ein. Was kann das sein?

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht die Zündkerze aus? Sehr dunkel bis ölig schwarz? Dann läuft sie zu fett.
    Sehr hell? Dann läuft sie zu mager.
    Kontrollier den Vergaser. Besonders den Startvergaser, ob der richtig schliesst und den Schwimmerstand (Senfglasmethode)


    Was machen die Wellendichtringe auf der Kurbelwelle? Sind die neu und schön braun?


    Peter

  • Danke für deine schnellle Antwort.


    - Zündkerze war anfags ölig (ich habe auch viel zuviel öl rein zwecks einfahren), schau ich morgen nach.
    - Startvergaser schliesst
    - Schwimmer habe ich nicht getestet. Wird gemacht.
    - Wellendichtringe habe ich ebenfalls nicht angeschaut.


    Dann habe ich jetzt was zu tun. Danke. Melde mich.
    Danke

  • So,


    1. Kerze war schwarz, habe die Hauptdüse im Vergaser gewechselt (10 auf 8)
    2. Lief kurz, bis dann Probleme mit dem Gasgeben waren (habe ich gefixt, Griff ausgeleiert)
    3. Lief kurz, ging am Berg aus, dann wieder an, über nen Hubbel gefahren, aus!
    4. Jetzt kein Zündfunke mehr und ehrlich gesagt auch keine Lust mehr an der Schwalbe noch was zu machen. Die Zündung hat mir ein Freund perfekt mit Meßgerät eingestellt.


    Ich hätte niemals einen neuen Zylinder auf einen einwandfrei fahrendes Fahrzeug montieren sollen.
    Das macht man mit einem Ersatzmotor.

  • Fehler gefunden. Kondensator brennt durch. Habe ihn gewechselt. Nach ca 100km wieder kaputt. Beim Starten stinks nach kabel und es gibt kleine rauchende Fehlzündungen. Nach 30sek bis eine Minute läuft alles normal. Was kann das sein? Muss ich mir nen Patronengurt zulegen? Hatte jemand das Problem? Was ist falsch eingestellt?


    Für einen Tip wäre ich dankbar.

  • Auch wenn das Thema schon etwas älter ist schreibe ich trotzdem und zwar hatte ich genau dasselbe Problem aber bei mir war einfach nur Dreck im Vergaser weil sie lange stand.


    Gruss Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!