Schwalbe KR51/1 Startprobleme

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe KR51/1 Baujahr 1970, Unterbrecherzündung mit innenliegender Zündspule. Das Problem ist, dass die Schwalbe warm nicht anspringt. Wenn ich z.B. mein Moped aus der Garage hole, springt sie gut an (an 3-4 Tritte) dann fahr ich beispielsweise zum Einkaufen, stelle das Moped ab und komme nach einer halben Stunde wieder und ich krieg sie nicht mehr zum Laufen. Ich kann kicken wie ein Verrückter und Anschieben, doch nichts. ABER: Wenn ich die Zündkerze ausbaue (Kerze ist rehbrau und nass), einmal kicke und den Funken überprüfe (kräftiger blauer Funke), dann alles wieder zusammenbaue, so springt die Schwalbe ohne zu murren an.
    Vergaser habe ich schon mehrmals eingestellt, jedoch wurde die Zündung bestimmt seit 2000km nicht eingestellt.
    Danke für eure Antworten
    - Paul

  • Habe den Vergaser mal ausgebaut, um den Schwimmer einzustellen. Schwimmerstand war im geschlossenem Zustand 3mm zu tief. Nun ja, eingestellt nu sollte das Passen. Was aber merkwürdig ist, ist, dass im Vergaser bei Ausbau der Stift zur Sicherung des Schwimmers fehlte. Habe den Werkstattboden abgesucht, aber nichts gefunden. Wollte dann einen neuen eben einbauen, geh zu meiner Teilekiste (ich bin in Besitz von exakt 2 Stiften für den Schwimmer) und dort finde ich 2 Stifte. D.h. der Schwimmer war die ganze Zeit ohne Stift eingebaut (bestimmt 700km). Die Schwalbe ist den Umständen aber entsprechend gut gelaufen... Sachen gibts... Vergaser mit losem Schwimmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!