Tachchen zusammen,
Ich komm am besten gleich zum Punkt
4 blinkgeber 2 davon neu und alle den gleichen Fehler?
Wenn ich blinken will habe ich erst kurz ein normales blinksignal (also blinker geht an) dann aber nicht ganz aus sondern er glimmt nur noch und es kommt kein weiteres Signal mehr. Erst wenn ich den Schalter umlege auf den anderen blinker ( der dann auch nur glimmt) und dann nach 3 - 4 Sekunden wieder auf den ersten blinker schalte habe ich wieder 1 Signal und dann gleich wieder glimmen...
Verbinde ich beide Kabel vom blinkgeber ( Stromkreis ohne blinkgeber) habe ich je nach Schalterstellung deutliche Signale.
Spannungen ( beim testen) :
Batterie ( ohne eingeschalteten blinker)
6,2 V
Zündschloss Stellung 2 ( ohne eingeschalteten blinker)
15/51 = 6,2V
Blinkgeber ( ohne eingeschalteten Blinker)
Kontakt vom zündschloss = 6,2V
Kontakt zum Schalter = 6,2V
Jetzt alle Werte beim Versuch zu blinken
Batterie = 6,1V
15/51= 5,8V
Blinkgeberkontakte:
Vom zündschloss = 5,8V
Zum schalter = erst 2,2V steigt dann aber auf 2,8V
P. S. Wenn das Signal einmal auslöst liegt die Spannung am blinkgeberkontakt (der zum Schalter geht) bei 0,4...V (zu kurz um genau abzulesen)
Tja.. Hupe geht, Standlicht auch, Bremslicht und Rücklicht Leuten nur dann wenn sie es müssen.
Alle Kontakte sind geschliffen und oder erneuert.
Zündschloss ist neu ( weil der gleich fehler auch beim alten war..... )
Kabel im Lenker zu blinkerschalen und Schalter sind neu.
Ob die ladeanlage 100% funktioniert weiß ich noch nicht genau aber der fehler war noch da als ich sie abgeschlossen hatte.
Die Tachobeleuchtung ist mir im neuen Schloss 2 x durchgebrannt !?
Aber hat wahrscheinlich auch nix damit zutun...
Fehler war ja im alten Schloss auch schon da.
Tachobeleuchtung ging auch beim bremsen aus.
Spannungen am Scheinwerfer sind auch ok
6V Unterbrecherzündung, 3 Gang, mehr fällt mir nicht ein....
Fällt euch da noch was ein?
Liebe Grüße
Matze