Hallo!
Wie wechsel ich bei der KR51/1K die Zündspule? Gibt es irgend etwas wo mann drauf achten muss und braucht man unbedingt einen Polrad-Abzieher?
Hat jemand ein paar Tips für mich?!
Danke
Schwalbe Kr51/1K Zündspule wechseln?
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Zum Wechseln der internen Zündspule muss das Polrad runter und die Grundplatte abgeschraubt werden. Ebenso muss die Hochspannungsdurchführung auseinandergenommen werden.
Neben dem Polradabzieher brauchst Du auch ein Halteband, um das Polrad zu blockieren, wenn Du die M10x1 Mutter abschraubst.
Peter
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Muss ich auf irgendwelche Markierungen achten oderso wegen Zundzeitpunkt? Gibt es bei der Kr51/1K überhaupt Markierungen?
Markus
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Ich würde mir vor der Demontage einfach selber Markierungen machen.
Schöne Woche wünscht
der Gerhard -
Hallo Leute!
Und wie geht das mit der Kabelverbindung/Hochspannungsdurchführung???
(zur Zündkerze)
Hab ne Schwunglicht-Magnetzündung.
Wäre über ne klitzekleine Beschreibung oder nen Tipp dankbar!Sonnige Grüße, Dirk
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Hallo Dirk,
hast Du das Schwalbe-Buch von Erhard Werner ? (da steht das alles drin )
ansonsten schau hier:
http://www.schwalbennest.de/si…sfunkenstrecke-83561.html
oder hier
http://www.schwalbennest.de/si…ule-zuendkabel-88320.html
oder...
Grüße
Gerhard -
Edit: oh Thema verfehlt :-/
Wenn du dir Spule bestellst, bestell dir einfach noch den Abzieher, 1x Mondfeder, 2x Kondensator und 1x Unterbrecher mit.
Die Mondfeder geht beim Aus-/Einbau gern kaputt und kost nix. Kondensator und Unterbrecher sind Verschleißteile, die du bei der Aktion easy mitwechseln kannst. Die Nachbau-Kondensatoren sind ab Werk gern mal fratze, deshalb zwei.
Evtl. brauchst du noch nen Halteband, aber nen alter Gürtel oder der 'Nasenschlüssel' vonner Flex halten das Polrad beim feste Anziehen auch gut fest. -
Die Mondfeder geht beim Aus-/Einbau gern kaputt und kost nix.
Das heisst entweder Halbmondkeil oder Scheibenfeder. Beim Ein- / Ausbauen gehen die selten kaputt. Beim ersten Start nach Einbau schon eher, wenn nicht korrekt montiert wurde.
Vorgehen: Nut im Polrad reinigen, Konus auf KW peinlichst fettfrei machen, Polrad unbedingt mit Federscheibe und Feingewindemutter M10x1 gut festziehen.Peter
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Das heisst entweder Halbmondkeil oder Scheibenfeder. Beim Ein- / Ausbauen gehen die selten kaputt. Beim ersten Start nach Einbau schon eher....
Jaja, hast ja Recht!
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