Schwalbe KR51/2

  • Hab mal eine Frage,wenn ich bei meiner Schwalbe Gas gebe,höre ich in der Nähe bzw unterm Tunnel der Schwalbe ein komisches Geräusch!Das ist mit einer losen Schraube die im Metallgehäuse immer gegen die Wände fliegt zu vergleichen!Weiß einer was das sein könnte?

  • also nichts schlimmes?Aber ich kann nicht genau erhören wo das Geräusch her kommt,kann es vom Zylinder oder Kolben sein oder ist unterm Tunnel noch irgendwas was sich gelöst haben kann?

  • Ohne anmaßend zu sein, wie wäre es wenn du den Tunnel abnimmst und mal nachschaust? :D
    Musst halt genau hören, dann weißt du auch woher das Geräusch kommt und kannst dann weiter fragen, aber so kann dir glaub ich keiner helfen.

  • na dann mach doch den motortunnel ab, schmeiß die kiste an, und dann hältste überall mal dein ohr hin. wenn ich recht gehe, hast du noch nciht so viel erfahrung - kann es sein dass du das ansauggeräusch missinterpretierst?

  • Das läßt sich ohne Kristallkugel sehr schlecht sagen. Am besten machst du mal den Tunnel runter und siehst/hörst selbst nach.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Guck zuerst nach, ob das das vielleicht Lenkerschloß ist, das da in seiner Blechführung rumrasselt.
    Wenn nicht, dann kann es eventuell ein Motorschaden sein. Oberes oder unteres Nadellager lösen sich auf und die Rollen Pfeifen durch den Zylinder oder eine Anlaufscheibe des Kolbens hat sich verabschiedet. Möglich währen auch gebrochene Kolbenringe.
    Laß den Motor am besten mal von jemand anhören, der sich damit auskennt. Also von einem Fachmann und nicht vom versoffenen Brückenpenner, der von nichts eine Ahnung hat.

  • Das Problem ist,ich kenne niemanden der richtig Ahnung hat!Auch kenne ich keinen der eine Werkstatt hat und sich mit Schwalben auskennt!Kennst du jemanden in Essen zu dem ich fahren kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!