Hi,
ich bin immernoch total geschockt wieviel Rauch aus meiner Schwalbe kam ...
Ich bin heute mal wieder mit meiner Schwalbe gefahren (stand ca. 1 Woche) und hab bemerkt das sie gleih beim Starten schon staerker raucht als normal, was aber noch nichts ungewoehnliches ist beim starten...ich dachte mir nichts und fahr weiter...mitten in der Stadt (Promenade mit vieeeelen Touristen...)stehe ich dann im Stau und merke wie die Schwalbe langsam im Standgas abstirbt ,also geb ich bisschen mehr Gas...nach hinten geschaut hatte ich da noch nicht . Naja, aufjedenfall komme ich an eine Ampel die Rot ist und etwas Hanglage hat,...es wird gr�n, ich geb ordentlich Gas und hinter mir verdamt viel Rauch, das Auto hinter war kaum noch zu sehen, richtig dichter Rauch....ich war total geschockt und hab ich aber jetzt auch garnicht getraut anzuhalten damit mich alle anschei�en k�nnen
Bis auf weiteres steht die Schwalbe jetzt erstmal
Ich tippe einfach mal darauf das eine Dichtung kaputt ist und Getriebe-�l angesaugt wird, anders kann ich mir das nicht erkl�ren.
Da ich die Schwalbe aber zwingend brauche als billiges und bis jetzt sehr zuverl�ssiges Gef�hrt, habe ich mir (vorschnell...) einen Dichtungssatz gekauft (Dichtungen,Simmerringe,Lagersatz). Ich habe mit einem Freund zusammen mal einen Z�ndapp CS50 Motor neu abgedichtet, trau mich jetzt aber ohne Fachkenntnisse etc. nicht mehr so ran.
Gezwungener Ma�en muss ich es aber selber machen.
Hier im Forum habe ich keinen Beitrag gefunden der sich mit dem Motor-�berholen besch�ftigt, k�nnt ihr mir da weiterhelfen wie ich am besten Anfange, was ich zu beachten habe und welche Fehler ich nicht machen darf?
Bis jetzt habe ich mir schonmal den Bauplan ausgedruckt