Schwalbe KR51/2 geht sporadisch aus, brauche HILFE

  • Hallo erstmal
    also habe ne Schwalbe KR51/2 mit ca 5000km
    problem ist nur sie geht aus, aber nicht immer
    als wenn sie kein benzin bekommt oder der zündfunke kurzzeitig wegfällt.
    nachdem sie ausgegangen ist kann ich sie problemlos nach ein zwei minuten ganz normal wieder antreten.
    problem ist schon irgendwie immer
    vergaser,benzinhahn,kerze ist neu,
    zündfunke ist da,selbst mit anderer zündspule das gleiche problem.
    habe sogar schon unterschiedlich getankt, mal 1:33 mal 1:50. jedoch an der großen blauen tankstelle.
    vielleicht lieber selbst mischen?
    oder sollte sie das auch so vertragen?
    hat jemand ne idee oder kann mir weiterhelfen.
    gruß patrick

  • Wenns ne /2 ist wird immer 1:50 gefahren, es sei denn du bist in der Einfahrzeit. Geht die Karre nach ner längeren Fahrstrecke aus und du musst dann so 5 Minuten warten und dann gehts wieder? Dann gib mal "Wärmeproblem" in die Suche ein, da solltest du fündig werden. Äußert sich das ganze bei dir anders als oben aufgeführt, beschreibs mal konkreter.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Nabend
    Hey Martin541/1, also wie gesagt es ist nicht immer, mal kann ich tagelang fahren und sie muckt nicht einmal, mal fahr ich ne stunde und sie geht aus und mal nur 5 minuten. habe vor jeder fahrt schlotterknie nicht hängen zu bleiben. desweiteren ist der endtopf voll öl,habe ihn aber schon sauber gemacht, problem bleibt bestehen, kann es eventuel auch was mit den benzinhahn zu tun haben, ist nicht mehr der originale sondern nen neuteil aber ohne filter.
    vielleicht hast ja noch ne idee oder jemand anderes
    achso welche kerze ist denn am otimalsten von hertseller und wärme?
    gruß patrick

  • also ich hab ne KR51/1 Traumkerze Beru Super Isolator, die Wärmewerttabelle gibts hier auch irgendwo. Mit Japankerzen hat die Schwalbe bös gezickt, wenn sie war war, aber Fehlerquellen gibts bestimmt reichlich.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!