+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schwalbe kr51/ 2 L


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Friedrich-Wolfgang
    Registriert seit
    12.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    77

    Standard Schwalbe kr51/ 2 L

    Hallo parkleuschte geht nur kurz an wenn ich den Schalter um lege brennt die Lampe 1 Sekunde dann geht sie aus. Blinker gehen nicht Hupe geht auch nicht Strom liegt an bei zünddung an. Über prüfe morgen blinkergeber ob er geht Blinker soll dann leuchten .mal die Kabel am Schalter überprüfen. Was anderes fällt mir jetzt nicht ein. Ober weisst jemand noch was LG Friedrich

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.986

    Standard

    Überprüfe lieber mal deine Batterie, die scheint so gut wie hinüber, oder völlig leer zu sein.
    Standlicht, Blinker und Hupe funktionieren nur mit geladener bzw. intakter Batterie.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Friedrich-Wolfgang
    Registriert seit
    12.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    77

    Standard

    Die Batterie habe ich 2018 neu aufgesetzt dann lade ich sie noch mal neu . Habe ladeañlage angeschraubt Masse Fläche blank gemacht nun brummt sie wenn ich das Licht anmachen.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.665

    Standard

    Zitat Zitat von Friedrich-Wolfgang Beitrag anzeigen
    Die Batterie habe ich 2018 neu aufgesetzt dann lade ich sie noch mal neu . Habe ladeañlage angeschraubt Masse Fläche blank gemacht nun brummt sie wenn ich das Licht anmachen.

    Dann ist sie falsch verkabelt. Die Ladeanlage funktioniert unabhängig von der Schalterstellung des ZüLiScha bei laufendem Motor.


    Peter

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Friedrich-Wolfgang
    Registriert seit
    12.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo kann ich auf dem schaltplan sehen wie alles angeschlossen wird Licht geht ja alles .viel viele kabel hat die ladeanlagen und wo würden sie hinkommen hat da einer einen Rat. LG Friedrich
    Geändert von Friedrich-Wolfgang (06.10.2019 um 12:02 Uhr)

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.665

    Standard

    Hallo Friedrich.


    nimm bitte den Schaltplan vom net-harry, nimm keinen anderen.


    Die "Ladeanlage" hat vier Kabel.

    Die beiden grau/schwarzen sind von der Schlusslichtdrossel.
    Das grün/rote kommt vom Sicherungshalter 59a und das rote geht an den Sicherungshalter 51.


    Peter

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Friedrich-Wolfgang
    Registriert seit
    12.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    77

    Standard

    Also kann ich mich nur mit den grauen Kabeln was gemacht haben sie kommen ja ans zündschloss wenn ich da richtig liege. LG Friedrich

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.665

    Standard

    Ja so ist es!

    Die beiden grauen Kabel können auch vertauscht angesteckt werden. Eines kommt an den dreifach-Anschluss,das andere an Klemme 59b.


    Peter

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Friedrich-Wolfgang
    Registriert seit
    12.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    77

    Standard

    3 fachstecker ist das für lüsterklemme fürs rücklicht. LG Friedrich

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.665

    Standard

    Der dreifache Steckkontakt befindet sich unten auf dem ZüLiScha.


    anrd-19.jpg

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von Friedrich-Wolfgang
    Registriert seit
    12.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo der rechte Blinker blinkt nicht der linke ja ich hatte mal am Blinker kontrolliert es kommt kein Strom an . Könnte es am zündschloss liegen steckverbindung locker ?LG Friedrich

  12. #12
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.344

    Standard

    Moin Friedrich

    Das "Zündschloss" kann man hier außer acht lassen - wenn rechts funktioniert,
    kommt ja Saft beim Blinkerschalter an. Dort solltest du mal den Abgang für links prüfen. Und wenn's das nicht ist, prüfe das Massekabel vom linken Blinker.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 17:10
  2. Knieblech einer KR51/2 für die KR51/1 Schwalbe verwenden
    Von Tomo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 18:43
  3. Welche Schwalbe für eine Reise? Kr51/1 oder KR51/2?
    Von p3psim4n im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 14:47
  4. Schwalbe Rahmen KR51/1K ... Teile von KR51/2
    Von g-fahr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 18:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped