schwalbe kr51/2 sparvergaser

  • guten abend .
    nach erfolgreichen einbau der vape die auf 1.6 OT eingestellt ist gibs nun ein weiteres problem .
    sie springt wunderbar egal ob warm kalt beim ersten kick an nimmt gas an und alles .
    aber wenn ich fahre und kupplung ziehe geht sie sofort aus hält kein standgas und wenn ich fahre und kein gas gebe tuckert nichts als wenn sie aus geht .
    ich habe auch schon versucht am gaser alles einzustellen aber ohne erfolg .
    was meint ihr auf bvf16n1-12 umbauen und alles korrekt einstellen könnte es daran liegen ?
    für tips und hilfe ware ich sehr dankbar ! ;)

  • ne alles ok verbaut : )


    überhaupt keins bzw 3 sek. und aus ist die alte dame .
    bekomm dort auch nichts mehr eingestellt alles schon "ausgelutscht" gereinigt habe ich alles gründlich :)


    nun bin ich fast der meinung das ich mit den originalen 16n1-12 am besten fahren würde ! ?

    • Offizieller Beitrag

    Naja, gereinigt ist so ein schwammiges Wort...
    Hast du alle Schrauben, Düsen und Verschlüsse vom Vergaseroberteil demontiert und alle kleinen Kanäle mit Bremsenreiniger eingeweicht und dann mit Druckluft durchgeblasen?



    Es ist ja offenbar ein Problem mit dem separaten Leerlaufvergaser...



    Wo sind die N3 Spezialisten? ;)

  • Moin


    Was als erstes gemacht werden sollte,
    den ZZP richtig einstellen.
    Auch die Wape drückt keine
    Spähtzündung weg.


    Den Trichter vom Bruiegungsbehälter
    auf undichte Stellen kontrolieren.
    Oder sonnstige bekante Nebenluftstellen,
    denn der N/3 mag das nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Zündung Einstellung ist eine genaue Sache


    Einspruch Euer Ehren!


    Die Handbuchwerte zum Einstellen von Vergaser und Zündung sind praxiserprobte "Grundstellungen", die für neue Maschinen und übliche Nutzung als Anhaltspunkt dienen.


    Die richtige Einstellung kann man nur erfahren.


    Ich empfehle dazu die Lektüre von Carl Hertwecks Buch "Selber machen". Das gibt es zusammen mit "Kupferwurm" als Reprint und gehört gleich nach DEM BUCH von Erhard Werner in die Werkstattbücherecke von Schraubären!


    peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!