Schwalbe kr51/2 Vape Probleme

  • Hallo Gemeinde,


    Ich hab ein kleines Problem mit meiner neuen Vape 3 Zündung. Und zwar frage ich mich wie viel Spannung aus der Vape kommt. Gemessen habe ich bei Standgas 4V. Dann habe ich noch das Problem, das wenn die Brücke am Zündschloss an 59b zum dreier Stecker angeschlossen ist ich kein Licht habe. Ziehe ich die Brücke ab hab ich Licht. Und meine Hupe geht auch nicht. Verkabelt hab alles nach dem H.Moser Schaltplan. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter.


    Gruß Lukas B.

  • Klar, ich überbringe nur ungern schlechte Nachrichten :). Du glaubst nur nach dem Moser Plan verkabelt zu haben, hast es aber nicht. Eventuell irgendwo oben und unten am Zündschloss verwechselt?


    Wenn du die Brücke auf 59b anklemmst und vorne geht in Schalterstellung 2 (Licht an)das Licht aus, dann könnte es an einem Kurzschluss gegen Rahmenmasse liegen. Verdächtig wäre dann die graue Leitung, welche von 58 ans Rücklicht geht oder auch die Tachobeleuchtung. Passiert dies in jeder Schalterstellung, siehe oben oder Zündschloss kaputt.


    Die Hupe vielleicht erst mal so an 12V testen, einfach ran an die Batterie und Ohren zukneifen. Checken ob der Schalter am Lenker auch Masseverbindung hat.


    Blinker gehen??

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Danke schonmal für die Antwort! Ich habe auf verdacht schonmal ein neues Zündschloss bestellt, ich vermute morgen wird es in der Post liegen da werde ich nochmal alles angucken. Vielleicht hab ich wirklich oben und unten verwechselt.


    Rahmenmasse ist ja vorne am Stirnrohr. Nachdem der Rahmen Pulverbeschichtet wurde habe ich da auch die Gewinde nachgeschnitten. Reicht das? Weil die Schraube kommt ja als blanke Metall. Oder muss zusätzlich noch Farbe abgeschliffen werden. Hab bitte etwas Nachsicht, von Elektrik hab ich nicht so viel Ahnung :D


    Das mit der Hupe hab ich schon getestet die funktioniert wenn ich sie an eine Batterie klemme. Die Blinker funktionieren auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!