+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwalbe Kr51/2L - schon 1979?


  1. #1

    Registriert seit
    16.12.2016
    Beiträge
    1

    Standard Schwalbe Kr51/2L - schon 1979?

    Hallo!!

    ich bin gerade etwas ratlos..

    2011 habe ich mir eine Schwalbe Kr51/2L in rot gekauft. Habe dann diesen Winter mal angefangen sie wieder etwas auf Vordermann zu bringen. Dabei ist mir eine Ungereimtheit besonders aufgefallen:

    Die Schwalbe scheint in Originalzustand zu sein. Originallack (lichtrot, ibizarot? Sie geht jedenfalls ins orange), ELZB, 35Watt, 4 Gang M541, Rahmen Kr51/2L, Kleinteile auch Kr51/2L. Zusammengefasst: scheint eine KR51/2L zu sein.

    Überall steht, dass die 51/2 aber erst 1980 gebaut wurde. Meine Rahmennummer 1009*** steht aber für das Baujahr 1979? Typenschild ist leider keins vorhanden, die Löcher für die Anbringung am Rahmen sehen aber sehr jungfräulich aus, sprich da war nie etwas angenietet. Originalpapiere habe ich leider nicht; nur den ABE-Wisch vom KBA, darin steht KR51/2L mit der passenden Rahmennummer unter der Sitzbank. Diesen habe ich vom Verkäufer.

    In allen Quellen, die ich im Internet finden konnte, ist die Bauzeit der KR51/2L ab 1980 angegeben, ausser bei Wikipedia (aber was ist Wiki schon für eine seriöse Quelle )

    Vielleicht wisst ihr ja mehr!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.310

    Standard

    Moin ?

    Wenn die KR51/2L ab 1980 auf dem Markt war,
    was spricht dagegen daß die ab Mitte 79 produziert wurde!?
    Und wenn die Rahmennummer 1009*** das auch so aussagt...
    Es ist und bleibt eine der ersten aus der Baureihe.

    Vielleicht kann "hallo-stege" noch was mittels Motornummer sagen...!?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1_ schon dreimal liegengeblieben!!!
    Von GrASSh0pper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 13:18
  2. Simson schwalbe KR51 /1 K 1979 gestohlen
    Von stewuerde90 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 15:32
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 11:20
  4. Welches Blau hat meine Schwalbe KR51/1 Baujahr 1979 ?
    Von jerry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 22:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped