Schwalbe KR51/2N bringt keine Leistung

  • nach dem wir die schwalbe wieder in gang gesetzt hatten, fiel uns auf, dass sie im 2. Gang nur bis max. 40 km/h kommt. danach würde sie einfach absaufen, sogar bei vollgas.
    außerdem wenn man zu viel gas gibt bringt der motor plötzlich keine Leistung mehr und summt nur noch tief.


    Uns ging es erstmal mal darum die schawlbe nach 8 jahren standzeit wieder zum laufen zu bringen.
    wir haben nur den tank entrostet und die schwalbe geputzt. weiter nix!


    im benzin schlauch zum vergaser befindet sich eine lange Luftblase. kann das daran liegen?


    PS.: Die zündkerze haben wir schonn gewächselt.


    Woran kann es noch leigen, dass sie nicht auf touren kommt?


    :D :D :D

  • kommt genügend spritt in den vergaser? schlauchabziehen und mal in ein glas benzin reinlaufen lassen. läuft es genügend oder tröpfelt es?


    wie sieht denn die zündkerze aus? schwarz weiss rehbraun?

  • sprit kommt ganz normal raus (der Hahn ist neu).
    wir haben ne neue zündkerze reingemacht, aber schon nach 30 km sah die ganz schön dunkel aus!!! was kann ich dagegen tun???
    Wir tanken 1:50 Gemisch!


    Ist es vielleicht der Vergaser selber. Ist vielleicht zu dreckig nahc der standzeit?


    MfG


    dd1988 ?( ?(

  • dd1988,


    es ist naheliegend, dass nach so langer Standzeit eine Vergaserreinigung nötig wird!


    Also das Teil ausbauen, zerlegen, am Besten die Einzelteile eine Nacht im Reinigungsbad "schlummern" lassen, die Düsen dann mit Druckluft durchblasen, alles wieder zusammenbauen und sehen was passiert.


    Quacks der ältere


    PS: Dein Nick deutet auf Dresden hin???? Da gibt es eine ziemlich aktive Truppe. Vielleicht jemand in Deiner Nähe.

  • hi,


    hatte auch das problem das du schilderst.
    bei mir war der schwimmer defekt, war voll benzig gelaufen.
    schau gleich mal nach wenn du den vergaser sauberbachst ob der noch dicht ist (rausnehmen und schütteln)


    gruss
    smiegel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!