Schwalbe KR51/2N Unterbrecherzündung - Schmierung für Kontakt Unterbrecher / Nocken

  • Hallo liebe Gemeinde,


    nachdem ich jetzt mehrfach liegen geblieben bin, und ich jedes Mal den (total verstellten) Unterbrecher als Ursache identifiziert und daraufhin den ZPP neu eingestellt habe, ist mir aufgefallen, dass der Kontakt eigentlich geschmiert sein muss, ansonsten schmirgelts den Unterbrecher ja weg wie nix.



    Nach einiger Recherche, ist wohl der dieser Filz dafür vorgesehen, den Nocken auf der Kurbelwelle zu schmieren.


    Der sieht bei mir aber aus, als wäre er hart am Sack (siehe Bilder), dazu ist er furztrocken. Werde mir da also einen neuen + Öl bestellen.


    Sorry für die lange Vorgeschichte (vielleichts hilfts ja jemand, der auch alle 50km die Zündung neu einstellen muss), nun zur Frage:


    Wie ist dieser Filz einzubauen? Auf meiner Grundplatte ist zwar ein Abdruck vom alten, aber das kann ja auch falsch sein. Worauf muss man beim Einbau achten?



    Vielen Dank im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von menecken () aus folgendem Grund: Schönheits-OP

    • Offizieller Beitrag

    Der Filz wird so eingebaut, dass der ganz leicht nur den Nockenberg berührt.
    DAS BUCH, Seite 97, Bild 113


    Peter

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