schwalbe kr51 und Vergaser BVF 16N15

  • Mhh.. die Flansch sieht bei deinem original 16N1-1 Vergaser , den du eig brauchst doch fast genau so aus..


    aber auf jeden Fall sind die Haupt und Leerlaufdüsen bei deinem original Ding schmaler...

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  • Natürlich passt der Vergaser Er hat ja den -5 verbaut



    Gegenüber KR 50 besaß die KR 51 eine komplett veränderte Karosserie. So wurde das Modell erstmalig als Zweisitzer entwickelt, obschon bis 1965 zum Beispiel der Vergaser von der KR 50 (NKJ153-5) übernommen wurde, während ab 1965 die Firma BVF einen neuen Vergaser (16N1-1) lieferte. Ab 1965 wurde erstmals auch die Fußschaltwippe als Alternative zur Handschaltung eingesetzt. Eine Ansauganlage sowie Vergaser, Zylinder und Abgassystem wurden eigens für KR 51 konzipiert, wodurch auch ihre Unterschiede zur KR 51/1 entstehen.

  • Natürlich passt der Vergaser Peter , Er schreibt Kr51



    Gegenüber KR 50 besaß die KR 51 eine komplett veränderte Karosserie. So wurde das Modell erstmalig als Zweisitzer entwickelt, obschon bis 1965 zum Beispiel der Vergaser von der KR 50 (NKJ153-5) übernommen wurde, während ab 1965 die Firma BVF einen neuen Vergaser (16N1-1) lieferte. Ab 1965 wurde erstmals auch die Fußschaltwippe als Alternative zur Handschaltung eingesetzt. Eine Ansauganlage sowie Vergaser, Zylinder und Abgassystem wurden eigens für KR 51 konzipiert, wodurch auch ihre Unterschiede zur KR 51/1 entstehen.



    das verstehe ich jetzt nicht ganz...???
    Erst schreibst Du der Vergaser passt und dann bringst Du den Text, der die Aussage von Peter bestätigt.
    Pawl schrieb doch, dass seine KR 51 von 64 ist. Setzt man nun voraus, dass die Mopete ( bis auf den Vergaser ) noch original ist, muss der NKJ doch drauf, damit es optimal funktioniert, oder ?

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Du musst schon mal lesen , der Vergaser wurde geändert , so das beide Vergaser an dem Modell verbaut wurden , wenn Er den -5 Vergaser verbaut hat passt auch der -1 ganz einfach , der angehängte Text sollte das eigentlich klären ....hoffe ich :D

  • o.k.
    Hab's jetzt noch 3 mal gelesen und schließe daraus, dass man 65 bis auf den neuen BVF 16N 1-1 nichts verändert hat. Folglich muss der dann auch auf die KR 51 aus 64 passen, richtig ?

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!