Schwalbe läuft nicht !

  • hi leute,
    ich bin neu hier im forum und habe gleich mal ein paar fragen!
    also meine schwalbe läuf nicht! ich kann treten so viel ich will, sie tuts nicht! also geguckt habe ich schon danach und weiß jetzt, dass sie zündfunken hat und auch kompression ist vorhanden! als ich die zündkerze rausgedreht hatte, war diese auch nass, also denke ich sie bekommt auch sprit! aber was kann dann noch der grund sein, dafür das sie nicht laufen will? könnte mir vielleich mal jemand die grunddateen der schwalbe nennen? also wie viele umdrehung die luftgemischschraube aus dem vergaser gedreht werden muss etc. halt so die allgemeinen daten?


    auch andere ideen wären bestimmt hilfreich, was ich machen könnte! achso ich habe den vergaser schon draußen gehabt und mal ein paar stunden in nitro eingelegt, dass der mal sauber wird!


    also bin offen für alle voschläge und schonma vielen vielen dank!!
    TZR

  • Also ob das so gut ist den Gasi in Nitro ein zu legen bezweifle ich.Ich glaube kaum das sich Dreck in Nitro auflöst. Eher dein Gasi. Sauber bekommst du ihn eigendlich auch so. Die Düsen raus Schrauben und durch blasen. Gegen das Licht halten und schaun ob das kleine Loch von den Düsen frei ist. Für die Grundeistellungen bräuchte man den Vergasertyp. 16N????. Steht an der Seite vom Gasi. Und dann noch den Schwalbetyp. KR???. Steht auf einem Typenschild unter der Tunnelverkleidung auf dem Rahmen.
    Hast du es shcon mal mit ner neuen Zündkertze versucht? Elektrodenabstand 0,4mm.

  • Zuallererst mal wäre es hilfreich zu wissen, ob Du überhaupt einen Zündfunken hast. Kerze rausdrehen, in den Stecker stecken, auf Masse (Zylinder etc.) legen und Kickstarter betätigen. Wenn Funke da, gut, wenn nicht liegt da Dein Fehler.


    Wenn der Funke da ist, könntest Du neben dem Vergaser (Einstelldaten siehe FAQ) auch mal Deine Zündung einstellen.

  • Zitat


    Original von TZR:
    also geguckt habe ich schon danach und weiß jetzt, dass sie zündfunken hat und auch kompression ist vorhanden!!!
    TZR

  • Zitat


    Original von Ramirez:
    Ist ja toll von Dir, dass Du gleich das halbe Posting zitierst... :rolleyes:


    Dann kann er jedenfalls die anderen Tips aus meinem Post noch befolgen, oder?!



    Nicht gleich das halbe Posting.:D
    Sah nur so aus als hättest du es Überlesen:rolleyes:
    Natürlich kann er deine Tips befolgen,ist doch auch ne Möglichkeit für die Ursache.

  • so hab jetzt nochmla geguckt! also laufen tut sie immernoch nicht!
    vergasertyp: 16 N
    Schwalben Typ: KR 51\2E
    Baujahr: 1981


    vielleicht weiß jemand jetzt rat? und vielleciht auch die grundeinstellungen für sie einstellschraube am gaser?
    oder andere ideen? ich wäre sehr dankbar!


    MFG


    TZR

  • so, also schonma ein riesen danke schön für die hilfe!
    ich habe mal was neues ausprobiert! ich habe mal die zündkerze rausgeschraubt und spit in den brennraum gehauen! und siehe da, sie ist angesprungen!


    also ist es zu 100 % eine spritsache!
    ich werde jetzt mal die luftgemischschraube neu einstellen also ganz rein und 1 bis 2 umdrehungen raus, wenn ich das der anleitun richtig entnommen habe!


    und vielleicht nochmal die zündung einstellen!


    schonma vieln dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!