Schwalbe läuft nicht !

  • Hey Jungs,


    hab heut nem Kumpel versucht zu helfen, seine Schwalbe wieder zum Laufen zu bringen, aber leider waren wir erfolglos xD
    Die Schwalbe hört auf den Namen KR51/1 und ist Baujahr 1966...
    Wir haben den Zündzeitpunkt mit einem Einstellgerät auf 1,5 mm vor OT eingestellt und ein Funke kam, auch bei der Zündkerze... Das Benzin floss, und nach dem ersten Versuch war die Zündkerze leider nicht rehbraun, sondern nur nass...


    Wieso zündet das nette Ding nicht?
    P.S.: Reichen die Angaben? Vielleicht hab ich ja noch was vergessen...


    Liebe Grüße,
    Auge

  • Hallo,
    Funke und Benzin müsste eigentlich was ergeben. Hast du noch mehr Info´s-


    -Letzte Wartung des Motors?
    -Wie alt ist das Benzin (könnte auch Kondenswasser an der Kerze sein)?
    -Vergaser gereingt?

  • Ein Funken ausßerhalb des Motors bedeutet nicht das der Funken auch im Zylinder da ist!
    Mach mal den Elektrodenabstand der Zündkerze kleiner und versuchs dann nochmal!


    Grüße Niklas

  • Kann ja auch einfach nur abgesoffen sein. Habt Ihr versucht, mit Vollgas anzuschieben?


    Einfache Sache: Kerze und Kerzenstecker tauschen (Dass die Kerze an der frischen Luft funkt, heißt noch nicht, dass sie im Zylinder unter Druck auch funkt).


    Viel Erfolg


    Theo

  • ok, dass der Zündfunke im Zylinder nicht entstehen muss ist mir jetzt auch klar, danke :)


    Der Kondensator ist meiner Meinung nach alt... und Zündspule weiß ich nicht.. ich hab bei meiner KR 51/1 `77 beispielsweise eine 6 Volt Zündung, aber eine außenliegende 12 Volt Zündspule... ist das korrekt so?


    Abgesoffen kann auch gut sein... werd ich noch testen und dabei auch gleich mal die Idee mit dem Elektroden-Abstand verändern...
    Benzin war ganz neu... und Kondenswasser ist es nicht, denke ich...
    Letzte Wartung des Motors: Wir hatten den Motor diesen Sommer mal auseinandenr... Ham neue Garnitur reingebracht und Dichtungen... sollte also eigentlich funktionieren...
    Noch mehr Ideen?

  • Hey hab ein ganz ähnliches Problem mit meinem habicht. Der springt allerdings beim ersten mal an und geht nach einiger zeit wieder aus dann is die zündkerze nass und er springt nicht mehr an. Wenn ich dann eine andere zündkerze einschraube geht er meist auch sofort wieder, aber leider nicht zu lange...
    kann mir jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!