Hi!
Ich hab letztens mal die Schwalbe meines Vatere reaktiviert und nach ausreichenden Reinigungsvorgängen von Vergaser, Tank, Kerze usw. feststellen müssen das sie jetzt zwar läuft aber das auch nicht richtig! Wenn sie warm ist geht sie immer aus beim Kuppeln und dann nur sehr schwer wieder an! Und die Vergaser Einstellung ist auch für´n Arsch! da ich aber die org. Daten für den Gaser nicht kenne kann ich nur ausprobieren!
Deswegen wollt ich euch mal Fragen ob ihr mir Helfen könnt! Gibt es unter Umständen vielleicht sowas wie Kinderkrankheiten an der Schwalbe?
Danke!
MFG CHHTH
Schwalbe läuft, aber nich richtig!
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Welchen Vergaser hast du?
Beim BVF 16N-12 sollte die Leerlaufluftschraube 1-2 Umdrehungen rausgedreht sein.
Teillastnadel 3.Kerbe (unteres Plättchen vom Halterplättchen zählt)
und dann halt noch die Kolbenschieberschraube
im warmen Zustand so einstellen, dass sie sicher läuft...Schau doch mal unter FAQ oder auch bei http://www.jhk1.de
Da gibts soo viel im Netz....
MfG...Jan
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Für Leute ohne voll ständigem Profil, habe ich volgenden Tip.
Such Du Dir das Passende raus.
http://www.fen-net.de/~ea1370/pub/Hobbies/Motorrad/Simson/
http://www.ostmotorrad.de/simson/s50/s5071bed/
http://home.arcor.de/si/simsoncity_de/wort.html
http://forum.myphorum.de/list.php?f=7162
http://www.halir.de/simson/fahrzeug.htm
http://www.wer-weiss-was.de/theme108
http://www.s51-power.de/history/typ_sr50.html
http://www.langtuning.de/lesen.htm
http://ulrichisluke.bei.t-online.de/simson/abe.htm
http://home.arcor.de/si/simsoncity_de/zuend.htm
http://www.stadtroller.de/html/technik.html
http://www.roellcom.de/Elektrik.html
http://www.simson-dienst.de/Simfahr.htm
http://home.arcor.de/si/simsoncity_de/serv.htm -
Danke Leutz für die Tips!
Ich hab vorhin erstma die Kerze gewechselt und das hat schon merklich was gebracht!
Wenn ich das nächste mal dranrummehre gucke ich gleich mal auf den Gaser, Zwecks der Einstellung!
Ich hab nochmal mit meinem Vater geredet und der meinte das er das mit dem Ausgehen früher auch schon hatte! Er meint das liegt an der Elektrischen Zündung! Das die Spulen bei thermischer Belastung nicht mehr richtig funzen! Er sagt: Er habe damals schon mal die Grundplatte wechseln müssen wegen sowas!
Kann das auch möglich sein oder auf was würdet ihr ehr schließen, außer auf den Vergaser?
Ich wollt nochmal wissen ob man bei Winterbetrieb ehr ne 240er Kerze nehmen soll oder die 260er drinne lassen?
Danke!
MFG CHHTH -
So ich hab heut mal auf Typenschild geguckt! Da steht KR51/1K Bj.1979 und der Vergaser hat die Nummer 16N1-12! So jetzt erzählt mir mal bitte einer die org. Einstellung von dem Ding das das mal vorwärts geht hier!
Zu meinem Problem ist mir noch volgendes eingefallen! Und zwar kann das unter Umständen sein das die Kerzen nicht entstört sind und deshalb dieses Problem mit der Zündung verursachen? Ich hab jetzt ne neue-alte DDR Kerze reingemacht und die Karre lief schonmal besser! Kann das sein das die Kerzen von damals alle nicht entstört waren?
Danke!
MFG CHHTH -
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