Schwalbe läuft nur durch anschieben

  • Servus,


    meine Schwalbe (4 Gang Motor) befindet sich nun endlich in der Einfahrzeit:cool:
    Leider kann mann sie nur zeitweiße ankicken. Wenn sie einmal durch anschieben läuft, läuft sie wunderbar.
    Zündung wurde eingestellt Vergaser neu etc.


    Was kann mann tun damit man nicht rennen mus um das Ding anzuschmeißen


    Gruß aus Bayern

  • Da wird dir nur die Kontrolle des Zündzeitpunktes bleiben, oder den Vergaser öfters neu einzustellen.
    Die Funktion und Bedienung des Startvergasers setze ich jetzt mal als bekannt voraus.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zündung wurde eingestellt Vergaser neu etc.



    wenn der Vergaser neu ist, muß das nicht heißen, das er korrekt eingestellt ist. Überprüfe den mal nach der "Senfglasmethode", ein Ikea-Teelichtglas geht auch;). Bei mir haben die Standardeinstellungen überhaupt nicht gepasst und hatten die gleiche Auswirkung.


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  • Servus,
    ich habe immernoch das Problem das die Schwalbe nicht angekickt werden kann, habe auch Auspuff gestern erst ausgebrennt und sauber gemacht. Andere Kerze rein geht trozdem net!!
    Allerdings mit WARMEN Motor läuft sie auf den ersten Kick wie kann das sein?


    Und nochmals vielen Dank für die letzten Antworten

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du mal kontrolliert ob der Startvergaser i.O. ist? Der Starterkolben mit Gummipröppel wird angehoben und gibt den Startkanal frei, bzw. ist die Starterdüse sauber?


    Ein Wassertröpfchen in der Düse oder ein rausgefallener Pröppel können das von Dir beschreibene Phänomen hervorrufen.


    Peter

  • @ BSF, ich denke sie bekommt etwas zu wenig Sprit über die Leerlaufgemischschraube
    Du hast geschrieben, das der Vergaser neu ist aber dich zur Einstellung nie geäußert. Hast du die Einstellungen überprüft bzw. den Schwimmerstand und Teillastnadel...? Das ist wichtig!


    Der Seilzug des Starterkolbens muß etwas Spiel haben wenn der Startvergaser geschlossen ist.


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  • ...dann kann es sein das sie aber in warmen Zustand etwas zu viel Sprit bekommt und du Leistungseinbußen hast. Wenn du an der Leerlaufgemischschraube drehst nur in warmen Zustand und in ganz kleinen Schritten, 1/8 oder 1/16 Umdrehung.


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  • Servus


    nun läuft die Schwalbe seit 2,5 Wochen einwandfrei :D. Ist auch nicht stehen geblieben
    Das Einzige, was mir aufgefallen ist, dass wärend der Fahrt so zwischen 55-60 km/h ein leichtes Metallenes kreischen oder kratzen am Motor zu vernehmen ist. Dies macht er aber meistens bei kühleren Temperaturen (13 Grad).
    Was meint Ihr dazu ??


    Gruß aus Augsburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!