Schwalbe läuft nur mit Chock

  • Hi meine Alltagsschwalbe macht mucken. Wenn ich morgens starte springt sie mit chock einwandfrei an. Muss direkt steil den Berg rauf und stelle dann nach 1,5km den chock was zurück und wenn ich oben angekommen bin mach ich ihn ganz raus . Aber nun seit einer Woche läuft sie während der fahrt nur noch mit chock und wenn ich sie bei einer Kreuzung nicht am Gas halte geht sie aus(versäuft) Wenn ich während der fahrt den Chock raus mache nimmt sie kein Gas mehr an. Klingt für mich als würde sie zu wenig Sprit bekommen aber hab ja nix geändert.


    Ein paar fakten


    KR51/1 BJ 67
    Vergaser eingstellung
    Nadel auf mittelstellung
    Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus


    Hängt das mit dem kalten Wetter zusammen, ist mein erster Winter mit Schwalbe deshalb weiß ich net ob man da nachjustiern muss.....


    Sprit bekommt sie, Lufi ist frei

    • Offizieller Beitrag

    Schon mal den Vergaser gereinigt? Vorher aber bitte auch Tank und Benzin reinigen.
    Und Chock ist doppelt falsch, da ist ein Startvergaser und wenn nicht, dann wäre es ein Choke.


    Peter

  • Zu 90% Hauptdüse zu - ich schließe mich der allgemeinen Meinung hier an und empfehle auch dringend eine Reinigung des Vergasers.
    Je nach Art des Schmutzes lassen sich Rückschlüsse ziehen woher dieser kommt, da dein Tank ja versiegelt ist.
    Z.B.
    - Rost im Vergaser, weil das alte dreckige Benzin wieder eingefüllt wurde
    - Versieglungsreste (sieht aus wie Plastik), weil Versieglung sich ablöst (zuvor nicht richtig entfettet/entrostet?)
    - Metalldrähtchen im Vergaser, weil Filter im Benzinhahn sich auflöst

  • Und einstellen!!!!!!!!! Nicht nur die Hauptdüse rausdrehen! ;) Den Schwimmer, vermute ich jedenfalls, hast du bei dem 500km "altem" Vergaser sicher auch nicht eingestellt!?



    Genau für die Meisten bedeutet ja Vergaser einstellen an der Luftgemischschraube drehen :D

  • Also unten im schwimmerdeckel wo die Hauptdüse sitzt war alles voll schwarzen Schmodder. Hab alle Düsen gereinigt. Schwimmer hab ich wirklich nicht eingestellt:-). Läuft aber wieder wie nen Lottchen. Danke euch allen!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ja hast recht. Der Vergaser ist noch keine 500km alt. Tank hab ich erst vor 50km neu versiegelt und Benzinhahn ist auch quasi neu(kein billig Schritt)


    Ei der Daus!


    Also unten im schwimmerdeckel wo die Hauptdüse sitzt war alles voll schwarzen Schmodder.


    Peter

  • Also unten im schwimmerdeckel wo die Hauptdüse sitzt war alles voll schwarzen Schmodder. Hab alle Düsen gereinigt.



    Bei einem gerade versiegeltem Tank, und neuen Benzinhahn ist das aber schon sehr merkwürdig!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Ja schon komisch....der Tank davor war neu und den mußte ich nur tauschen da der Vorbesitzer ihn direkt ohne Gummipuffer auf den Rahmen geschraubt hat. Dadurch sind mir die Halterungen gerissen und ich wäre fast auf meinem eigenen Gemisch augerutscht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!