Schwalbe läuft nicht rund!

  • Moin liebe Schwalbennestgemeinde,


    ich bin neu hier und habe gleich ne Frage!


    Ich habe in meine Schwalbe einen alten M53 Motor mit 6V Unterbrecherzündung eingebaut. Die Zündung habe ich mit Messuhr und Multimeter 1,6mm vor OT eingestellt.Wollte eigentlich 1,5mm, aber das habe ich so genau nicht hinbekommen und 0,1mm Toleranz sind meines Wissens nach drin. Sie springt super an und dreht ohne Last auf dem Ständer aufgebockt auch vernünftig hoch.


    Nun habe ich heute die erste Probefahrt gemacht und immer wenn ich in den mittleren bis höheren Drehzahlbereich komme, macht es zwischendurch sehr oft "pppfffdddd"... Also dieses Geräusch als hätte man eine defekte Fußdichtung. Ein Vernünftiges Fahren ist nicht möglich.


    Die Fußdichtung ist neu und ich habe den Zylinder deutlich fester geschraubt als Vorgabe(ich glaube 10Nm?!?!)... Weil mir das sehr wenig erscheint...


    Könnt ihr mir einen Rat geben? Ist es doch die Fußdichtung, ist die Zündung falsch eingestellt, ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    "pppfffdddd"
    .....
    Könnt ihr mir einen Rat geben? Ist es doch die Fußdichtung, ist die Zündung falsch eingestellt,


    Leider sind unsere Glaskugeln immer noch nicht vom Blocksberg zurück.
    Da bleibt die Frage: wann hast Du Deiner Schwalbe zuletzt eine gründliche Inspektion / Wartung spendiert?
    Das pfd kannst Du am Besten von jemand anderem anhören lassen. Meinetwegen komm einfach mal hier vorbei.


    Peter

  • Ich werde es die Woche mal mit ner neuen Garnitur und nem neuen Vergaser probieren. Ich messe mal den verbauten Kolben / Zylinder nach und schau mir den vergaser an... Ich berichte dann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!