Schwalbe läuft schei.......

  • meine schwalbe hat höchstens 3 wochen gestanden. davor lief sie super. sie zieht nich mehr richtig, läuft grade mal 50 an stellen wo sie normal 65 läuft. aber anspringen tut sie super wie immer. kann es am sprit liegen? der is seit 6 wochen drin. ich bitte um hilfe bei der Lösung meines Problems.


    achso das licht ging auch nich mehr, hinten war nur stecker ab. wieder dran und gut. aber vorne geht es trotzdem nicht. kabel alle an richtiger stelle dran. und glühbirne ist auch heil, denn lichthupe geht noch aber mehr auch nicht.


    MFG
    Daniel

  • zu dem motorproblem: das übliche vergaser checken und reinigen, evt dann tank und zündfunke checken/bzw kerze.


    zu elektrik: wenn alles richtig angeschlossen wäre, würde doch alles funktionieren, oder? ;)
    Also nochmal die Kabel checken ob die überall noch dran sind. (Motoranschluss,Masse,Schalter, Zündschloss). Ich tipp auf Zündschloss, da geht gerne mal ein Kabel weg wenn man da rumwurschtelt.



    Gruß Matthias

  • Mach mal den Deckel von der Zündung ab , eventuell ist da Öl
    auf der Grundplatte , oder Patina auf dem Kontakt.
    Kann auch sein das Irgenwo das Kabel für den Lichtstrom gebrochen oder
    Blankgeschliffen ist , so einen Kurzschluss verurschacht , und auch die Leistung beeinträchtigt.
    mfg

  • hatte deckel ab. war nix mit öl, habe dennoch alles mal gereinigt, naja sauber isses jetzt aber mehr auch nich. den eventuellen kabelbruch muss ich noch überprüfen.


    danke trotzdem


    mfg

  • habe mich mit nem kumpel beraten, er meinte hört sich ganz nach simmerringen an. so nun meine frage:


    die reparatur ist zum wochenende angesetzt, ist es für den motor schädlich damit trotzdem weiter zufahren, obwohl es eine qual is damit nen berg hochzufahren????


    mfg
    daniel

  • Du nimmst eine Dose Startpilot oder Bremsenreiniger
    und sprühst auf den Ansaugstutzen den Wellendichtring
    hinter dem Polrad und zwischen Zylinder und Zylinderkopf ,
    ändert sich die Drehzahl oder geht der Motor aus hast Du die
    Stelle gefunden , jetzt kannst Du die beschädigte Dichtung
    Wellendichtring austauschen , das ist kein Problem ,
    oder Du musst den Ansaugstutzen oder den Kopf planen ,
    .................................................................................................................
    Ps , Du kannst auch die Suche benutzen ,
    da findest Du auch alle Antworten .
    :wink: mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!