Schwalbe lauft 5 min. Super und dann fast garnicht mehr egal was ich mache.

  • Hab schon den ganzen motor, wirklich ganz. Kolben Zylinder neue Zündung auf 12 Volt, Vergaser, Benzinhahn Vergaser, Auspuff, Tank halt alles was damit zutun haben könnte... und immernoch. Hab ich was Vergessen?;(

  • Kannst Du bitte ein paar mehr Infos geben? 12 Volt Vape? Was für eine Schwalbe. Läuft sie nach einer Weile wieder für 5 min?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Die Zündung war komplettpreis für 99 eus von DDr Moped war kein Name Drauf. Bei Den Amis heist das Weiht Box No Name... und nach 5 minuten gehts Wieder. mit dem Startdings oder Choke gehts aber auch etwas...

  • "fast gar nicht mehr" interpretiere ich als schlechtes laufverhalten.
    guck dir mal den choke an, da ist ein gummi dran, das kann reißen :D
    und guck auch, ob der choke richtig schließt!

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Dacht ich auch schon. Aber Zündspule ist kalt und wenn ich sie nur Stehen lass ist sie auch nach 10 min. aus. Völlig egal ob mit Vollgas und 80 oder im stand 5 bis 10 minuten und aus. was wird den noch warm?

  • Den Zündzeitpunkt hab ich nach gefühl eingestellt weil mir das wissen dafür fehlt, meine Blitzlichtlampe fürs Auto zeitg fast 90 grad daneben an. Kann ja nicht sein. deshalb nach gehör. Oder diese Schwarze kleine Box. Keine Ahnung was da drin los ist.

  • Dacht ich auch schon. Aber Zündspule ist kalt und wenn ich sie nur Stehen lass ist sie auch nach 10 min. aus. Völlig egal ob mit Vollgas und 80 oder im stand 5 bis 10 minuten und aus. was wird den noch warm?



    dann check die kerze. bei mir lags wie schon gesagt, an nem haarriss(und der dehnt sich bei wärme aus ;))

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Grundplatte und Pullrad ist neu und Elba? Kenn ich nicht. Kerzen hab ich auch etliche. Hab Ja noch 2 Schwalben die Laufen und tausch da auch hin und her. Bringt alles nix. Die hier ist aber die erste und einzige mit Transenzündung und 12 volt...

  • Ja Schon. nur Was? Wobei der Funke schon Schwächer wird. Also ganz kalter motor Hat kräftigen funken der 20 mm Springt und wenn sie warm ist und ausgeht dann nur noch 5 oder 6 mm und tut auch nicht mehr so weh.. Grins aua.. Und meine Frau will mehr licht an ihrem Vogel. ich hätt den kram schon Längst wegeschmissen.

  • Nochmal genau. wenn sie so richtig schön Läuft und auch richtig Leistung hat ist es als ob einer Zündung aus macht. Wenn ich dann den Choke halb zieh und ersatmal gas ganz wegnehme berappelt sie sich etwas und läuft noch 30 oder so für ein paar hundert meter. und dann geht garnichtsmehr. Zum Glück bin ich raucher aber dann sind nur noch ein oder 2 km drin und wird immer weniger. Nach einer kaffepause wieder 5 oder 6 km. Bin Schon 20 Jahre mit alten Autos am Schrauben aber da steh ich vor wie eine Dummer Bub... und brauch Hilfe... Hilfeee

  • Irgendwie passt das alles nicht logisch zusammen. Für mich zumindest nicht. Wenn der Funken schwächer wird, sollte ein fetteres Gemisch eigentlich sofort zum absterben führen und nicht noch 100m am laufen halten. *kopfkratz*

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Da ist das Tankdeckelbelüftungslöchlein zugedreckt.
    Fahr mal mit geöffnetem Tankdeckel.


    Was ich aber nicht verstehe, wieso Du so ne popelige Zündeinstellung mit Lichtblitzstrobo nicht hinbekommst, obwohl Autoschrauber Erfahrung.
    Mach Dir eine OT Markierung auf das Polrad und 20mm rechts davon eine Markierung für den ZZP. Dann laufen lassen und abblitzen. Da darf keine 90 Grad Abweichung sein.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!