Schwalbe ist launisch

  • hallo! also zu meinem problem > meine Schwalbe lässt sich ganz normal ankicken...so aber kaum bin ich die Straße runtergefahren merkert sie rum! wenn ich die Kupplung ziehe geht sie aus! also Kupplung wieder kommen lassen und ein bissel Gas geben und der Motor geht wieder an! wenn ich an einer Ampel stehe muss ich sehr viel Gas geben damit sie nicht ausgeht! ...Zündung ist auf den mm genau eingestellt....Vergaser ist sauber...Zündkerze ist auch neu...Zündkabel und Stecker auch! Luftfilter ist auch ok und der Auspuff auch...was bleibt da noch :? ich hoffe ihr könnt mir ein bissel weiterhelfen...mfg malte [/i]

  • also es gibt neuigkeiten! habe die luft/benzin gemischschraube jetzt 2 Umdrehungen raus...wenn der Motor kalt ist hällt sie das standgas wunderbar! nur wenn ich sie 100m fahre hält sie das standgas nicht mehr und der motor brummt und gibt im stand automatisch ein bissel mehr gas (ganz minimal) und dann wieder weniger immer im wechsel... :shock: beim fahren ist es kein problem! aber sie zieht auch nicht mehr so...man muss schon verdamt viel gas geben damit sie nicht ausgeht...das kerzenbild ist schwarz und ölig! also läuft sie viel zu fett! nur warum ?`?`...bitte helft mir :wink: mfg malte

  • Wat fürn Vergaser is drin?


    Kugg mal nach ob sich die Hauptdüse gelockert hat (67er weiste bestimmt) :)


    Oder häng mal die NADEL eine kerbe tiefer (08er nadel muss rinn)

  • also ist ist ein bvf 16N1-12 drin! mit den richtigen düsen...also hauptdüse ist fest! und die nadel 08 ? ist das der durchmesser der nadel ? mfg malte

  • ne leider nicht... :cry: aber ich glaub ich habe das problemchen gefunden! Undzwar hab ich letztes mal mit dem Kanister getankt! Da passen 5 liter rein! ich glaub da waren nur 4 drin! ich hab aber für 5L öl reingekippt...kann das schon sowelche auswirkungen haben `? mfg malte

  • Malte , da Du immer alles auseinanderbastelst , stell mal das Benzinluftgemisch richtig ein , stendgas hochdrehen bis der Motor
    sicher läuft , dann die Gemischschraube ganz rein , jetzt soweit
    rausdrehen bis der Motor die höchste Drehzahl erreicht , nu ne
    viertel Umdrehung zurück , gut , Stendgas bei warmen Motor
    einstellen .
    Vertig. :))

  • Na das hab ich schon tausend mal gemacht :D ...die standgasschraube ist schon gans hoch! und wenn ich den motor warm fahren und danach das gemisch einstellen will dann ändert sich an der drehzahl meist garnichts...außer wenn ich die schraube zu weit rausdrehe säuft sie ab...mfg

  • Wenn sich da nichts ändert , ist was im Vergaser dicht , ist keine
    Frage , also zerlegen und vernüftig reinigen , geht manchmal schnell ,
    durch Staub oder Schmutz im Ansaugkanal .
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!