Schwalbe Lenker fest

  • Hidiho,
    ich möchte die Lenkkopflager fetten, um dem leichten Quietschen bei zu kommen,
    Aber der Lenker scheint schon das eine oder andere Jahrzent Zeit gehabt zu haben um seine Bindung zu "festigen".


    Die Querschraube bekomme ich noch raus, aber ist der Lenker mit Gewinde aufgeschraubt oder gesteckt? Ich habe ein bissl Schiss bei zuviel Kraftaufwand irgendwas zu verziehen ...

  • Leider ist er immer noch genau da wo er sich nicht weg bewegen will... trotz WD40 en masse und dem einen oder anderen kräftigeren Hammerschlag...
    Ich musste es jetzt erstmal bleiben lassen, obwohl eine ordentliche Fettung sicher nciht verkehrt wäre. Aber wenn er net ab will...
    Der Bunsenbrenner wäre jetzt grad keine Alternative, mit den vielen Kabeln und Leitungen,..

  • So, da ich das bei der Forumsuche auch immer sehr schätze gibts jetzt einen Nachtrag:


    Die gute Schwalbe wurde die zwei, drei Jahre jetzt auf Verschleiß betrieben, nun muss das Lenkungslager ersetzt werden und ich stand wieder vor dem gleichen Problem.
    Diesmal gabs aber kein Rückzug und da beim letzten mal der Lenker schon etwas verbogen wurde wäre es im schlimmsten Fall eben ein defekter, aufgeflexter Lenker geworden..


    Also, wie schon beschrieben, er ist jetzt ab. Mit dunkel verfärbten Lack von reichlich eingesetzter Hitze. Aber das war im Endeffekt die bessere Lösung als die Flex.


    Nun ist sie erstmal komplett zerlegt und wartet auf eine Aufarbeitung der Einzelteile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!