Schwalbe Lenker gepulvert

  • Hallo ich habe die Rahmenteile Pulverbeschichten lassen. jetzt habe ich das Problem das das Rohr vom Lenker schon mal nicht auf das Rohr vom Schwingenträger passt. Okay das kann ich irgenwie weg schleifen. Aber wie sieht es mit den Lenker Enden und die Aussparung für den Gasgriff wo dieser Schieber drin sitzt aus? soll das gleich mit weg geschliffen werden?
    Hatte da schonb mal jemand Probleme von euch?

  • Zumindest die Seite vom Gasdrehgriff musst du bearbeiten, ging mir leider auch so und das dumme ich war auch noch selber der Verursacher. Je nachdem wie dick die Schicht ist musst du aber nicht alles wegnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von daniel9180 () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

  • Das Klemmstück auf der anderen Seite wird dir auch platzen, wenn der Lenker zu dick ist ... und vor allem wird es beim Klemmen die Pulverbeschichtung sowieso wieder wegsprengen. Griffgummi aufziehen wird auch etwas weniger Spaß machen als beim werkseitig dünnst lackierten Lenker.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Pulvern von verschiedenen Teilen, die passen müssen, hatten wir doch schon mal.
    Lenker war nun gar keine gute Idee. Am wenigsten Arbeit würde es machen, wenn Du Dir einen "neuen" Lenker besorgst, es kann auch ein gebrauchter sein.


    Wie wäre es mit einem Besuch beim Braunschweiger Stammtisch?


    Peter

  • Ach, ich hatte auch einen komplett gepulverten Lenker, sogar Epoxy-Grundierung.
    Den Bereich der unten auf den Schwingenträger kommt muss halt frei gemacht werden und der Bereich wo der Schieber vom Gaszug lang läuft.
    Mit Schleifpapier oder Ähnlichem ging das recht schlecht, sehr gut machte sich Dremel mit so einem zylindrischen Schleifhülsenaufsatz und grober Körnung:

    Da war das ne Sache von fünf Minuten.


    Das Klemmstück war in dem Fall kein Problem, wenn man es mit einer Schraube etwas auseinander drückt. Dabei sollte man das auseinander Spreizen natürlich aufs Minimum reduzieren.


    Für die Griffgummi nimmst Flutschi ausm Sexshop auf Wasserbasis. Das gleitet wesentlich besser und länger als Spüliwasser und verschwindet bis zum nächsten Tag, ohne das Gummi zu zersetzen.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • :oops: baaah des wird ja ein gepampe... der eine nimmt Muttis Haarspray und kommt dann 2 Jahre später mit nem Beitrag "bekomme Gasgriff nicht runter-klebt irgendwie"


    der andere verwechselt den Lenker mit etwas anderem und freut sich, dass es so schön flutscht :)) is doch ewig schad um des schöne fludschi, das kann man sicher für schönere Sachen verwenden..


    Ich würd chemisch/ mechanisch das Pulver runterholen (kein Wortspiel :mrgreen:) und spüli nehmen.

  • Mir ist mal ein Griffgummi bei der S50 so schwer auf den Gasgriff gegangen, das Teil ist mit Spüli einfach auf halbem Weg stecken geblieben und ich bekam es nicht mehr vor und nicht zurück.
    Dann bin ich damit zu Kai, weil der einen Schraubstock hatte wo der komplette Gasgriff mit halb drauffen Gummi zwischen die Backen passt. Als wir da so beim Racken waren kam Schubi vorbei und sagte "hey, warum nehmt ihr kein Gleitgel, das geht viel besser, weiss ich vom Kfz-Schrauber".
    Ausprobiert, seit dem beschmiere ich jeden Gummikram der ultrastramm irgendwo rüber oder rein muss nur noch mit Durex :D

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Habe vor ein Paar Wochen im Gäste-WC das wandhängende Klobecken getauscht, beim ansetzen verschob sich jedes mal der O-Ring vom Wasserzulauf!
    Was soll ich sagen, Flutschi ran und das Rohr ging rein wie geschmiert :)



    LG Schubi

    s51 Enduro Bj. 1983 / s51 electronic Bj. 1987

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte immer, das wäre ein Joke mit Flutschi.


    Weit gefehlt! :oops::oops::oops:


    Der Link ist nicht jugendfrei. Anklicken für unter 18-jährige nur im Beisein von Erziehungsberechtigten erlaubt ;)


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!