Logbuch des Kapitäns - erster Eintrag - 09.01.11
hatte ja schon einige Probleme mit meinem Schwälbchen, die ich hier geschildert habe.
Hier in diesem Thread würde ich gerne nach und nach über die Fortschritte meines Aufbaus scheiben.
erst mal zur Schwalbe:
Model: KR51/1
Baujahr: 1971
3 Gänge
Farbe: Original wahrscheinlich Gelb, momentan wie auf dem Bild, vorne Elfenbein, hinten Gelb.
Ich habe die Schwalbe teilzerlegt und zum Teil restauriert gekauft.
der Rahmen war neu lackiert, Beinschild und Lampenmaske auch.
Die Zündung und ein ganzer Haufen an Teilen war in einer Kiste dabei.
Das gute Stück hat mich so 250€ gekostet.
Für den tiefen Westen wohl ein echtes Schnäppchen.
Das war vor einem guten Jahr.
Habe dann die Zündung drangepfrimelt und so halbwegs eingestellt aber es ist nichts passiert, die Kerze war trocken, also der Vergaser.
Nach dem gescheiterten Versuch den Vergaser zu reinigen (Teillastnadel auf die Spitze gefallen und verbogen) habe ich dann erstmal einen neuen BVF Vergaser eingebaut den ein Freund noch eigen hatte, der alte wird bei Gelegenheit reanimiert.
Dann ging die Schwalbe auch mal kurz an, aber nur einmal für ein paar Sekunden und aufgrund von "wichtigeren" Problemen an meinem VW-Bus stand sie jetzt für ein Jahr abgedeckt in der Garage.
Vor wenigen Wochen habe ich dann den Bus verkauft und nun ist die Schwalbe wieder das Hauptprojekt.
Der Vergaser ist mittlerweile eingestellt, aber die Zündung (6V Verbrecher mit 15W Lichtspule) zerbröselt so langsam in ihre Einzelteile.
Also schweren Herzens auch noch eine VAPE in den Warenkorb gepackt und für 270€ Teile bestellt.
Da ich eine zuverlässige Alltagsschwalbe will und gerne viel Licht auf der Straße habe (mein Bulli hatte 100W Zusatzferlichter^^) kann ich mit der Investition für die Vape denke ich ganz gut leben.
leider habe ich wohl bei meinen letzten Versuchen mit der alten Zündung das Polrad nicht richtig fest gezogen, deshalb ist die Scheibenfeder abgeschert - so ne scheiße! habe heute n gefühlte Ewigkeit versucht die Reste raus zu bekommen, jetzt weicht das ganze erstmal in WD-40 ein.
Nebenbei habe ich einen Ölwechsel machen wollen, naja wechsel ist so ne Sache ... da kam gerade mal ein Tropfen raus, also wohl gut das sie noch nicht gelaufen ist das hätte böse enden können.
naja also das ist der Status quo.
Ich werde berichten wies weitergeht.
To-Do:
-Ölwechsel
-Vape verbauen und gesamte Elektronik auf vorder man bringen
-Bremse hinten
-Klarglas H4 Scheinwerfer verbauen
-Verkleidung und Anbauteile anbringen
ABFLUG!!!
liebe Grüße
goerdy
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.