Schwalbe M53 Motor

  • Hallo meine Schwalbe ist immer nach einer gewissen Zeit ausgegangen habe dann den Kondensator gewechselt Zündüng überprüft und den Vergaser gereinigt nun hat sie folgende Macke sie läuft perfekt 10 km und mehr wenn ich sie abstelle und will sie wieder antreten sprnigt sie nicht mehr an erst wenn sie etwas steht und abgeküht
    lt ist springt sie wieder an und das wiederhohlt sich .
    was kann das sein??

  • Das ganze nennt sich "Wärmeproblem" und die Kur besteht nicht nur aus wechseln des Kondensators, auch wenn dieser oftmals, aber eben nicht immer, die Ursache ist.
    Über die Forensuche, das Wiki und den Best of the Nest Thread erfährst du alles darüber.
    Schließe die Spritzufuhr vorher aus, indem du testest, ob genügend Benzin durch das Vergaseroberteil läuft (Vergaser ausbauen, Wanne abnehmen).

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Das muss nicht unbedingt das Wärmeproblerm sein. Denn wenn der warme Motor nicht anspringen will, dann könnte er auch zu fettes Gemisch bekommen.
    Schau doch bitte mal im Fehlerfall nach dem Kerzenbild: eher hell oder eher dunkel bis ölig??
    Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich probieren, wie es sich verhält, wenn Du die Reservekerze aus dem Bordwerkzeug reinschraubst.



    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!