Moin moin aus Hamburg,
ich war damals schon mit meiner KR51/1 hier angemeldet und habe diese leider viel zu günstig verkauft und habe ihr schon vor Jahren hinterhergetrauert.
Aus Frust habe ich mir vor zwei oder drei Jahren eine KR51/2 (mit einem M543-50) gekauft und bin dann aber an ihr verzweifelt.
Ich habe sie auseinandergebaut gekauft und dann notdürftig (mit einem Kollegen) zum Laufen gebracht (Sie ist gefahren.. mehr ging auch nicht ).
Dann schaltete sie irgendwann nicht mehr... dann funktionierte einfach gar nichts mehr und der Vogel verschwand im Keller.
Ich bin momentan sehr motiviert, und genieße das Fahren mit der Schwalbe meiner Freundin, und würde meine daher auch gerne wieder zum Laufen bringen.
Bin aber leider so überhaupt nicht in der Materie.
Ich habe nun mal angefangen den Vergsaer (Bing 17) komplett zu überholen und mir jeden Abend irgendwelche Videos, Foren-FAQs, etliche Threads und Anleitungen anzuschauen...
Aber irgendwie gehört dieser (blöde) M543-50 ja überhaupt nicht in die Schwalbe.
Ich habe vom Vorbesitzer auch etliche 6V Zündspulen und Blinkgeber mitbekommen und habe daher überhaupt nicht mit den 12V gerechnet, die aus dem M543-50 kommen.
Habe mich bloss über die verbaute 12V Zündspule gewundert.
Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und mich ne Ewigkeit an die Schaltung setze, da ja ab und zu höchstens mal der 1. Gang funktioniert, wollte ich euch mal fragen..
Lohnt es sich überhaupt diesen Motor in der Schwalbe zu fahren?
Er fährt ja nur 50 und ich muss mir doch warscheinlich etliche Umrichter u.s.w. besorgen, bis ich die Elektrik mal zum Laufen kriege.
PS: Wie ihr warscheinlich schon gemerkt habt... ich bin im Schwalbe-Schrauben echt kein Held.
Danke und LG aus Hamburg.